Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Frankfurt Marathon

Frankfurt. Die Finanzkrise hat längst auch den Sport erreicht. Den Sponsoren sitzt das Geld nicht mehr locker in der Tasche, viele Vereine, Mannschaften und Veranstalter haben daran schwer zu knabbern. Jo Schindler lässt das Szenario bislang ziemlich kalt. «Das spüren wir aktuell nicht», sagt der Chef des Frankfurt-Marathons. Vor sechs Jahren hat er den Posten des Renndirektors übernommen und der Traditionsveranstaltung seitdem Beine gemacht. Bei der 27. Auflage am Sonntag (Start: 10 Uhr, live im HR-Fernsehen) dürften abermals Rekorde purzeln. Das Teilnehmerfeld (siehe auch Artikel rechts) lässt Hoffnungen auf einen neuen Streckenrekord zu. Zudem dürfte es erneut einen Teilnehmerrekord geben.
AnzeigeZum Online-Lexikon

«Wir hoffen auf rund 12 000 Anmeldungen für den Marathon», sagt Schindler. Das wären 500 mehr als im Rekordjahr 2007 (11 507). Mitsamt der Teilnehmer im Staffelmarathon sowie den Startern in den Rahmenprogramm-Wettbewerben (siehe Auflistung links) könnte erstmals die Grenze von 20 000 Anmeldungen geknackt werden.

Der TV-Medienpartner des Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon, das hr fernsehen, überträgt bereits in der Sendung “sport am samstag” am Samstag, 25. Oktober, von 17:00 bis 17.30 Uhr live aus der Festhalle, wo die Nudelparty stattfindet. Am Sonntag beginnt die Live-Sendung um 9.45 Uhr und endet um 13:15 Uhr. Als Co-Kommentator wird der dreimalige Frankfurt Sieger Herbert Steffny am Mikrophon sitzen. Am Opernplatz wird Irina Mikitenko, viertschnellste Marathonläuferin aller Zeiten (02:19:19), als Fachfrau das Rennen mit Volker Hirth kommentieren. Außerdem wird Dieter Baumann live als “rasender Reporter” auf der Strecke unterwegs sein und Interessantes berichten.

Quelle: www.fnp.de sowie Homepage des Veranstalters

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de