Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Hawaii: Nicole Best talks

Das Schwimmen war echt die Hölle. Ich war in der ersten Reihe beim Start, was vielleicht ein Fehler war. Bis zum Wendepunkt war es ein einziger Kampf ums Überleben. Ich habe nur Schläge bekommen und bin getunkt worden. Ein paar mal musste ich Wasser schlucken…

Dann aufs Rad … Auf den ersten 30 km war die Radstrecke so voll, das ich auf einmal eine rote Karte bekommen habe – und mit mir auch ca. 10 andere Leute. Ich musste direkt auf der Radstrecke in eine Penalty Box fahren und dort 4 Min warten. Es war einfach nicht möglich zu dem Zeitpunkt, mich von den anderen zu lösen.

Dann brannte die Sonne gnadenlos. Bin total verbrannt am Rücken. Dann kam der Wind von der Seite. Er wurde dann immer stärker. Ich hatte dann schon meine Mühe den Lenker gerade zu halten. Es war so schlimm das ich am Wendepunkt in Hawaii fast im Graben landete. Habe viele Athleten gesehen, die dort aufgehört haben. Dann bei km 166 war ich total allein und fuhr einen Hügel hoch – hatte ca. 16 km /h und sah fast oben einen älteren Athleten. Ich wollte überholen und in seiner Höhe, gab er Gas und wollte mich nicht vorbei lassen. Plötzlich kam ein Motorrad und gab mir noch mal eine Zeitstrafe. Da dachte ich es sei alles vorbei. Ich musste noch mal die nächste Strafbox anfahren und erneut 4 Min. warten. Da war ich schon sehr enttäuscht. Wie soll man sich dann noch motivieren…aber ich versuchte es positiv zu sehen und dacht mir… ich möchte nur ins Ziel und versuche mein bestes zu geben.

In der Wechselzone vergewisserte ich mich, das ich wirklich nicht disqualifiziert bin und bin dann losgelaufen. Es war schrecklich Heiss und mir brannt der Kopf. Ab km 24 wurde es dann etwas bewölkt und einigermaßen erträglich. Ich konnte von Platz 10 bis auf Platz 4 noch vorlaufen. Auf den letzen 8 km fingen dann die Krämpfe in beiden Beinen und in den Füßen an.

Leider ist die Siegerehrung dann nach einer Std. ausgefallen. Es schüttete so stark das alle geflüchtet sind. Schade. Die ist immer besonders schön.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de