Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon Heidelberg: Ergebnisse

Der berühmt, berüchtigte HeidelbergMan ist ein Teil des Rhein Neckar Cups und in diesem Jahr Veranstaltungsort der baden-württembergischen Meisterschaften. Wieder ging es zunächst per Fußmarsch zur Alten Brücke und dann 1.700 Meter auf dem Neckar flussabwärts bei leichter Strömung in die Wechselzone auf den Neckarwiesen, wo sich schon zahlreiche Zuschauer eingefunden hatten. Die Radstrecke führt zunächst über Kopfsteinpflaster durch die Altstadt, aber schon bald war Schluss mit lustig. Die 2 Radrunden auf den Königsstuhl mit ca. 800 Höhenmeter haben es in sich; zum Glück geht es hier größten Teils auf schattigen Straßen auf- und abwärts; wobei es beim Abwärtsfahren einige Athleten wohl mit der Geschwindigkeit übertrieben! Der Notarzt war in einigen engen Kurven recht häufig im Einsatz! Der anschließende 10 km Lauf führt dann auf sehr steilem Abschnitt in der prallen Sonne zum Philosophenweg hoch. Ab km 3 geht es dann etwas flacher durch den Wald bis zum Wendepunkt bei km 5. Die letzten 5 km abwärts kann man es dann so richtig schön laufen lassen und das Bad in der Zuschauermenge im Zielbereich genießen.

In diesen Genuss kamen auch zwei (Altersklassen-)Athleten des DSW. Andreas Hörr wurde in 2:37:27 (24:33/1:26:40/46:13) trotz starkem Athletenfeld aus Baden-Württemberg 4ter. Kurz dahinter kam Klaus Bender in 2:39:31 (26:22/1:27:17/44:52) als 6ter ins Ziel. Sieger bei den Herren wurde Sebastian Kienle von Tus Griesheim in starken 2:03:18; Timo Bracht landete auf Platz 7. Bei den Damen setzte sich Tina Tremmel (MTG Mannheim) in 2:22:29 vor Katja Schumacher durch.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de