Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Kitzbühel: Manuel Wyss vor Daniel Herlbauer

Bei besten Wetterbedingungen und in einer absolut professionellen Kulisse fand am Samstag, in Kitzbühel der Auftakt zum Triathlon-Weltcup-Wochenende statt.

Als sozusagen „Vorprogramm“, bevor am Sonntag der internationale Weltcup-Bewerb mit zahlreichen Olympia- Startern über die Bühne ging, stellten sich die beiden Tri-Team Hallein Athleten Manuel Wyss und Daniel Herlbauer, die für das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt in der Bundesliga aktiv sind, dem ebenfalls stark und international besetzten Teilnehmerfeld auf einer Sprint-Distanz (750 m schwimmen, 20 km Rad fahren, 5 km laufen).

Als 9. und 10. aus dem Wasser konnten sie die Radstrecke mit der Führungsgruppe in Angriff nehmen, waren maßgeblich am hohen Tempo beteiligt und wechselten nach diesem anspruchsvollen Kriteriums-Kurs als Führende auf die Laufstrecke.

Manuel Wyss lief mit 16min20sec. die tagesschnellste Zeit, unterbot den Streckenrekord und siegte mit knapp einer Minute Vorsprung und einer Gesamtzeit von 56min.42sec. Daniel Herlbauer konnte seinen 2. Platz ebenfalls bis ins Ziel bringen und somit war der Doppelerfolg besiegelt!

Überglücklich über dieses Ergebnis meinten die beiden anschließend einstimmig „es hat vor allem deshalb so viel Spaß gemacht, weil wir dieses Jahr sehr viel und anspruchsvoll miteinander trainiert haben. Viele Höhen und Tiefen überwindet man einfach besser gemeinsam – und dieser Erfolg bestätigt unsere Arbeit.“

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de