Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. Bundesliga Süd am Schluchsee

Manche Träume sind zu schön um wahr zu werden. Und manchmal ist es besser frühzeitig der Realität ins Auge zu schauen um nachher nicht zu sehr enttäuscht zu werden.

Wir haben ausführlichst über die bisherigen Rennen der zweiten Deutschen Bundesliga berichtet. Über die Erfolge des jungen Teams und über die theoretischen Möglichkeiten diese zweite Liga zu gewinnen.

Jetzt wären wir zwar, vom Papier her, rechnerisch, aufgrund unserer Top Athleten in der Lage diese Liga zu gewinnen. Leider ist es aber wie so oft, einige Athleten stehen uns aus diversen Gründen nicht zur Verfügung.

Aus dem Kernteam der zweiten Liga rücken Steffen Kundel und Philipp Schenk-Mischke in die erste Liga auf. Hier findet zeitgleich das 4. BL Rennen in Greven über die Sprintdistanz statt. Jakop Ackermann und Steffen Huss starten bei den Deutschen Jugend- u. Juniorenmeisterschaften, die wiederum am Schluchsee stattfinden.

Zum Glück hat sich Jörg Pospischil nach seinem Ausstieg beim Ironman Switzerland am vergangenen Wochenende soweit erholt, dass er am Schluchsee ins Rennen gehen kann. Unterstützt wird er von Jan Garbe, Leander Lebeau und Stefan Picard. Diesen erfahrenen Athleten müsste die schwere Radstrecke über die olympische Distanz von 1,5/40/10 Km entgegenkommen. Wir wissen, dass sie hoch motiviert sind und das Staffelholz, das sie von der Jugend in Form der Platzierung bekommen haben, soweit wie nur möglich nach vorne tragen werden. Spannend ist es auf jeden Fall und vielleicht werden unsere Träume ja doch erfüllt?

Ergebnisse und Infos natürlich wie immer am Montag hier.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de