Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Markus Fachbach siegt in Simmern

SIMMERN. Eigentlich war es nur eine Randnotiz ohne große Bedeutung. Aber dennoch offenbarte jener kurze Augenblick in der Radwechselzone vieles über die Kräfteverhältnisse beim 18. Triathlon der Stadt Simmern. Topfavorit Markus Fachbach vom DSW´12 Darmstadt war soeben nach 1:23:31 Stunden als Führender vom Rad gestiegen und noch keine fünf Schritte gelaufen, als er plötzlich stoppte, seinen rechten Schuh auszog und ein kleines Steinchen aus seinem Laufgerät schüttelte.

Doch das allein war nicht das Erstaunliche. Vielmehr beeindruckte die Ruhe, mit der Fachbach nach dem kleinen “Übeltäter” in seinem Schuh suchte, zumal ihm mit Benjamin Rossmann (RSG Montabaur) der vermeintlich beste Läufer des Feldes im Nacken saß. Doch es zeigte die Stärke Fachbachs, der sich derzeit unter Profibedingungen auf den Ironman in Frankfurt am 6. Juli vorbereitet, und der in Simmern letztlich ungefährdet in 1:58:21 Stunden siegte. Sein weibliches Pendant war Tine Tretner (Tri Post Trier, 2:23:47), die ihre Konkurrenz um fast sechs Minuten deklassierte.

Für Fachbach war der Triathlon in der Kreisstadt ein letzter Formcheck vor dem Saisonhöhepunkt in Frankfurt. “Das Schwimmen war nicht toll, auf dem Rad lief es gut, obwohl die Strecke unrhythmisch und nicht leicht zu fahren ist. Und beim Laufen habe ich mich richtig gut gefühlt”, analysierte Fachbach, der als Dritter aus dem Wasser stieg und bei Kilometer neun im Radfahren die Führung übernahm.

Quelle: www.vfr-simmern-tri.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de