Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wochenendvorschau: Spaß am Schliersee in der 1.DTL

Am kommenden Woche gilt es für das StartNet-Team. In der 1. Deutschen Triathlon Liga steht das wohl härteste Rennen der Saison an. Der Hexal Alpen Triathlon. Nachdem es in den Vorjahren für uns dort nichts zu holen gab, werden nun Liam Scopes, Manuel Wyss, Christian Mokros, Steffen Kundel und Markus Fischer am Samstag einen neuen Anlauf nehmen.

Wer am Samstag nicht in Schliersee ist, der sollte am Montag hier vorbeischauen, um zu wissen, wie es gelaufen ist.

Höhenprofil Radstrecke:

Die extremen sportlichen Anforderungen und die landschaftliche Schönheit des Alpen-Triathlons lassen niemanden unbeeindruckt. Der Veranstalter hat die markantesten Sprüche auf seiner Homepage veröffentlicht:

“Ich war vor vier Jahren schon mal mit Miles Stewart hier. Als wir die Strecke gesehen haben, sind wir abgereist und bei einem Rennen in Holland gestartet.”
(Shane Reed, der 2002 dann doch gestartet ist und Zweiter wurde. Exweltmeister Miles Stewart wude nie mehr am Schliersee gesichtet)

“Ein geiler Triathlon!”
(Faris al-Sultan, Hawaii-Sieger 2005 über den Alpen-Triathlon)

“Ich bin total geschockt.”
(Lothar Leder über seinen ersten Eindruck von der Radstrecke)

“Der schönste Triathlon der Welt!”
(Rob Barel; siebenfacher Europameister)

“Wer nie am Schliersee gestartet ist, ist kein Triathlet.”
(Roland Knoll, zweifacher Deutscher Meister)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de