Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wochenend-Vorschau

24. Moret – Triathlon: Kult und Herausforderung, Mitteldistanz-Dreikampf lockt 400 Aktive an

Der Klassiker ist inzwischen legendär. Am Samstag wird der 24. Moret Triathlon des VfL Münster um 11.20 Uhr am Hardt-See in Babenhausen gestartet. Nach 2000 Metern Schwimmen geht es für 400 Triathleten über die Mitteldistanz auf zwei Odenwald-Radrunden (1000 Höhenmeter) über 84 Kilometer. Radwechselzone sowie Ziel befinden sich auf dem Sportgelände in Altheim/Münster. Drei Runden durch den Altheimer Forst verlangt der Halbmarathonlauf zum Abschluss.

Während im Männerfeld Lothar Leder als potenzieller Siegkandidat gilt (er hat nachgemeldet), trägt Clubkameradin Alexandra Behrens vom StartNet Team DSW Darmstadt die Bürde der Favoritin bei den Frauen. Der Moret ist Kult auf der Mitteldistanz und Jahr für Jahr ein Magnet für die Triathleten, die sich auf längeren Strecken wohlfühlen. Veranstalter VfL Münster ist bekannt für seine reibungslose Organisation – wenn das Wetter mitspielt.

Die deutschen Meisterschaften der Altersklassen sind am Sonntag in Peine. Auf die Südhessen – Michael Bommersheim (ASC Darmstadt), Dirk Froberg (StartNet Team DSW Darmstadt), Ralf Tönjes (RSC Pedalo Weiterstadt), Manuela Oestreich, Marco Hunte und Maurice Huth (alle TuS Griesheim) – warten 1500 Meter Seeschwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen.

Zur Militär-WM reisen Thomas John und Patrick Lange nach Estland. In Estepää stehen neben den Bundesligastartern vom TuS Griesheim die A-Kaderathleten Maik Petzold und Andreas Raelert im Aufgebot. Auf der olympischen Distanz (1500/40/10) lautet laut Trainer Gerald Reichart das Motto „internationale Erfahrung sammeln.“

Ebenfalls auf internationalem Parkett tritt der Schweizer Manuel Wyss vom Bundesliga-Team des DSW Darmstadt beim Europacuprennen in Balantonfured (Ungarn) an.

Die TSG Bad König veranstaltet am Sonntag mit dem Förderverein Freibad den zweiten Triathlon. Zwei Strecken stehen im Angebot (0,5/22/5,5 und 0,2/11/2). Geschwommen wird im Freibad, die Radstrecke über Waldwege ist für Rennräder nicht geeignet. Der Lauf führt durch den Kurpark. 750 m Schwimmen im Badesee Mainflingen, 24 km Radfahren und fünf Kilometer Laufen durch den Seligenstädter Wald sind beim 11. Vita-Nova Triathlon am Sonntag zu bewältigen.

Quelle: Darmstädter Echo

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de