Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bürgerpark Triathlon 2008: Nachlese

Zur 20. Auflage des Darmstädter Bürgerpark-Triathlon strahlte nicht nur das Wetter. Im eigentlichen Hauptlauf der Veranstaltung um 15.30 Uhr der 8 und 9-jährigen Nachwuchsathleten sah man am Ende nur in stolze Gesichter. Viele hatten ihre ersten Triathlon gerade absolviert und freuten sich über ihre erste Medaille.

Pünktlich um 8.15 Uhr starteten die ersten der 1.019 Athleten. Über 1.000 Athleten bei einer Veranstaltung nur über die Sprintdistanz, das sucht in Deutschland wohl seines gleichen.

Dennoch konnte der Zeitplan exakt eingehalten werden und wir freuen uns über den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Wir möchten uns bei Athleten und Athletinnen bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen in 2009.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei der Berufsfeuerwehr Darmstadt, die uns tatkräftig unterstützt hat sowie unseren Sponsoren der Veranstaltung, allen voran die Fa. RedCat, RONO, HELD Baustoffe, Sailfisch, Hammer-Gel, Rad- und Triathlon Shop Neu-Isenburg, RA Bau Gmbh, Auto Center Weiterstadt, MELK sowie Zimmerei Wirth.

Unser Dank richtet sich aber auch den vielen Helfern der Veranstaltung. Am Sonntag waren es über 100 Freiwillige, die für die Streckenabsicherung und Verpflegung der Athleten bemühten. Auch das ist eine stolze Zahl.

Die Sieger und Ergebnisse der Wertungen werden wir im einzelnen noch die kommende Tage vorstellen. Fotos von der Veranstaltung zum Nachbestellen findet ihr in Kürze bei www.skazel.com.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de