Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


XTerra: Gelungener Start für Sascha Wingenfeld

Mit insgesamt vier Rennen startetete am vergangenen Sonntag die XTERRA GERMAN TOUR 2008, die einzige Off-Road Triathlon- und Duathlon-Tour in Deutschland. Auf den verschiedenen Veranstaltungen der XTERRA GERMAN TOUR können die Teilnehmer ähnlich einem Weltcup Punkte für ihre Platzierungen sammeln.

Der Auftakt der XTERRA-Tour fand am vergangenen Sonntag in Chemnitz statt, die weitere Termine sind:

18.05.2008: Schleiden/Eifel
06.07.2008: Saale/Jena
16.08.2008: O-See/Zittauer Gebirge

Die Startveranstaltung der XTERRA GERMAN TOUR 2008 in Flöha bei Chemnitz bot Teilnehmern und Zuschauern Cross-Duathlon Sport vom Feinsten. Ein selektiver Rennkurs sollte den zahlreichen Top-Athleten beste Leistungen abverlangen. Auf 7 km Laufen, 26 km Mountainbiken und 3,5 km Laufen entwickelte sich ein spannendes Rennen. Allerdings eher auf den Plätzen zwei bis zehn. Denn Felix Schumann setzte sich auf dem Bike schnell ab und fuhr einen souveränen Sieg nach Hause. Dahinter gab es allerdings harte Positionskämpfe zwischen Sascha Wingenfeld (StartNet Team Darmstadt), Jan Kubicek (CZE), Ronny Dietz und Till Schramm (beide German Cross Team). Sascha Wingenfeld konnte sich nach einem verletzungsreichem Jahr 2007 am Ende über einen gelungenen Auftakt in die Saison 2008 freuen. Er kam als Fünfter ins Ziel.

Die Ergebnisse: Xterra Erzgebirge
7,5 km Laufen, 25 km MTB, 5 km Laufen

1. Felix Schumann (GER) 1:46:02
2. Jan Kubicek (CZE) 1:47:40
3. Ronny Dietz (GER) 1:47:53
4. Lars Fricke (GER) 1:49:43
5. Sascha Wingenfeld (GER) 1:50:34

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de