Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniel Simon zieht das Ticket für Peking

Daniel Simon hat über 100 m Schmetterling, 100 m Rücken und 50 m Freistil die Qualifikationsnormen für die Paralympics geschafft. Besonders seine Zeit von 25,63 Sek. über 50 m Freistil auf der 50 m Bahn ist für unseren ehemaligen Triathleten lässt für die Paralympics hoffen.

Er wird nun vom Bundestrainer zur Berufung in den Paralympic-Kader vorgeschlagen. Die Nominierung durch den Deutschen Behindertensportverband DBS erfolgt am 22. Juni nach den Internationalen Deutschen Meisterschaften. Diese erleben Ende Mai in Berlin mit 600 Aktiven aus 36 Nationen eine Rekordbeteiligung.

Damit niemand die Rennen von Daniel verpasst haben ARD und ZDF ihre Sendezeiten während der Paralympischen Spiele 2008 in Peking frühzeitig bekanntgeben. Im Vergleich zu den Berichten während der Paralympics 2004 in Athen haben die Sender ihre Übertragungszeiten im täglichen Wechsel von 11 auf insgesamt 88 Stunden ausgeweitet. Neben Live-Übertragungen am Nachmittag werden auch Zusammenfassungen am Vorabend gezeigt.

Die genauen Sendezeiten findet ihr hier.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de