Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


27.04.2008 Duathlon DM Backnang

Traumhaftes Sommerwetter empfing letztes Jahr die Duathleten zu den Deutschen Meisterschaften in Backnang. Nach den Wettervorhersagen für den kommenden Sonntag dürften sich auch dieses Jahr nichts ändern.
Für Edith Heinrich, die im letzten Jahr Deutsche Duathlonmeisterin der W 45 wurde sollte dies ein gutes Vorzeichen sein. Fraglich ist jedoch, ob sie ihre starke Leistung aus dem letzten Jahr wiederholen kann? Zahlreiche Verletzungen im Winter behinderten doch den kontinuierlichen Saisonaufbau.

Sicherlich mit gemischten Gefühlen aber hoch motiviert fährt die Deutsche Duathlonmeisterin aus dem Jahr 2004, Alexandra Behrens nach Backnang. Letztes Jahr war sie mit Magenkrämpfen, auf dem ersten Platz nach dem Radfahren liegend, ausgestiegen. Dieses Jahr, erstmals mit einem Profipass unterwegs hat sie sich viel vorgenommen. Gut trainiert aus dem Trainingslager auf Mallorca zurück, geht sie mit einem gesunden Selbstvertrauen ins Rennen.

Die dreimalige Siegerin von Backnang Kathrin Petzold ist dieses Jahr nicht mit im Rennen so dass die Mitfavoritinen Anne Haug, Christine Waitz, Deutsche Meisterin über die Langdistanz u. natürlich die Vorjahressiegerin Carolin Schlipf sein dürften. Gemessen an den Endzeiten von 2004 zu 2007 braucht Alexandra Behrens jedoch ein schnelles Rennen nicht zu scheuen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de