Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Markus Fachbach wechselt zum DSW´12 Darmstadt

Der DSW 12 Darmstadt verstärkt sich weiter. Mit Markus Fachbach aus dem B-Kader der Deutschen Triathlon Union des vergangenen Jahres wechselt ein Ausnahmetalent über die Langdistanz zum DSW 12 Darmstadt. Der erst 25-jährige Triathlon-Profi feierte in 2006 seine bislang größten Erfolge, ehe ein komplizierter Handgelenksbruch in 2007 ihm einen Start beim Ironman Frankfurt verwehrte.

2006 wurde er bei den Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz in Roth deutscher Vizemeister hinter dem späteren Hawaii-Sieger Faris al Sultan. Bei den Weltmeisterschaften in Hawaii schaffte er als 23-jähriger auf Anhieb Platz 25, nur 4 Plätze hinter seinem neuen und 15 Jahre älteren Vereinskollegen aus dem A-Kader der Deutschen Triathlon Union, Frank Vytrisal. Seine Bestzeit über die Langdistanz steht bei 8:23 std. – exakt diese Zeit erzielte er 2006 bei den Deutschen Meisterschaften. Markus Fachbach ist darüber hinaus seit dem vergangenen Jahr Mitglied im Dresdner Kleinwort Team um den zweifachen Hawaii-Sieger Norman Stadler.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de