Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Neuer DTU-Präsident bleibt vorerst im Amt

Am gestrigen Montag gab es ein Krisengipfel mit dem neu gewählten DTU-Präsidenten Düro, Ex-Präsident Klaus Müller-Ott sowie Thomas Bach und Michael Vesper als Vertreter des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Einigung erzielten die Parteien, dass zunächst keine rechtlichen Schritte eingeleitet werden sollen. Am ersten November-Wochenende soll ein außerordentlicher Verbandstag einberufen werden, auf dem ein neues Präsidium gewählt wird.

” Der erarbeitete Weg bringt die Möglichkeit, in Ruhe unter Wahrung der Arbeitsfähigkeit des Verbandes zu einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung zu kommen”, sagte Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), nach der Sitzung.

Auf rechtliche Schritte im Zuge des vergangenen Verbandstages wollen alle Beteiligten verzichten. Bach sieht auch in der Nominierung von deutschen Triathleten für die Olympischen Spiele in Peking kein Problem. “Der DOSB wird nicht zulassen, dass solche verbandsinternen Diskussionen auf dem Rücken der Athleten ausgetragen werden. Wir werden auf jeden Fall die nach unseren Kriterien für die Olympischen Spiele qualifizierten Triathleten nominieren”, sagte der DOSB-Präsident.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de