Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bericht Swim & Run

Ohhhhhhhhhh D…..S…..W!!! .. so hallte es am Sontag durch die Schwimmhalle als die acht B-Schüler des DSW zum 200 m Wettschwimmen im 50 m Becken des Nordbads antraten. Angefeuert von dem Rest der Schülermannschaft schlug Moritz Hofmann als einer der ersten an. Hinter ihm folgten Stepan Figge, Yannic Schmidt und Maximilian Grohmann.

Bei unseren Mädels hatten Mia Leder, Pauline Möhle, und Margarita Maltseva etwas Pech. Auf ihrer Bahn gab es einen kleinen „Stau“ der verhinderte, dass die drei weiter nach vorne kamen. Besser gelang dies Freya Prein die mit 3.41 min über 200 m zu den schnellsten Mädchen zählte.

Beim anschließenden 1000 m Lauf konnte Moritz Hofman auf einen guten fünften Platz vorlaufen. Stephan, Yannic und Maximilian folgten auf den Plätzen 10, 12, 19. Bei den Mädels liefen Mia, Pauline und Margarita Maltseva gemeinsam über den 1000 m Kurs und kam hintereinander auf den Plätzen 17., 18., und 19., ins Ziel. Etwas weiter vorne platzierte sich Freya. Sie wurde am Ende elfte.

In der Schüler A Klasse feierten wir mit dem zweiten Platz von Adrian Balser eine weitere Medaille. Jo Gaterman wurde Siebter, Debora Figge Zehnte.

Ein richtig heißes Rennen gab es bei der Jugend B. Nach dem sich beim Schwimmen mit Arik Gaillis, Christian Balser, Bastian Gerstner und Luca Füssler gleich vier DSWler unter den ersten sechs platziert hatten, musste die Entscheidung beim Laufen gesucht werden. Hier setzte sich am Ende Luca Füssler vor Christian Mücke (Rossdorf) durch. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten Bastian Gerstner, Christian Balser und Arik Gaillis. Bei der weiblichen Jugend B feierte Sophia Kutsche mit einem guten vierten Platz ihr ‘Comeback’. Dabei verpasste sie die Medaillenränge nur um ein paar Sekunden. Dennoch ein toller Erfolg für Sophia.

Bei der Jugend A und den Junioren gab es weitere Medaillen durch Lisa Sieburger, die ihre Altersklasse (Jugend A) gewann und Jakob Ackermann, der dritter bei den Junioren wurde. Felix Gäbert belegte nach langer Krankheit einen guten vierten Platz (Jugend A). nicht ganz zufrieden waren Michi Zacher und Alex Mokros die beim Laufen unter ihren Erwartungen geblieben sind.

Alle Ergebnisse und Fotos links unter ‘DSW Swim&Run’.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de