Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon-Bundesliga: Wechselstube

ITU-Triathlon Weltmeister Daniel Unger wird auch 2008 das Hansgrohe Team in der Deutschen Triathlon Liga verstärken. Noch im vergangenen Herbst hatten das Triathlon Team Witten bekannt gegeben, dass der 29-Jährige in der kommenden Saison mit dem Zweitstartrecht für das Team aus dem Ruhrpott startet.

Wie die Onlineausgabe der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung berichtete, hat Unger um eine Auflösung des bestehenden Vertrages mit asics Team Witten gebeten. Der Grund sei ein für den Triathlonsport äußerst hochdotiertes Angebot des Hansgrohe Teams aus dem Schwarzwald. Wie es weiter heißt, haben sich der Mengener und der Wittener Teammanager Richard Gutt gütlich geeinigt. Unger, der jetzt mit der Nationalmannschaft für vier Wochen ins Trainingslager nach Südafrika fährt, bleibt weiter Mitglied beim amtierenden deutschen Mannschaftsmeister und schließt nicht aus, vielleicht noch einmal zum Ende seiner Karriere dort zu starten.

Nicht mehr im Team der Schwarzwälder wird Jan Raphael stehen. Raphael, der diese Woche seinen 28sten Geburtstag feiert und mit dem Hansgrohe Team 2005 und 2006 in der DTL siegreich war, wird wieder zu seinem Stammverein Hannover 96 zurückkehren.

Quelle: tri2b.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de