Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Abenteuer Australien 1.

Nach dem im letzten Jahr Jana Donelly für ein halbes Jahr in Australien war, wird sich heute Philipp Schenk-Mischke auf den Weg nach Down Under machen. Drei Monate hat Philipp nun die Möglichkeit, neben der Sonne und dem Meer, in einer der Top Trainingsgruppe zu trainieren. In den kommenden Wochen wird uns Philipp regelmäßig über seinen Aufenthalt in Australien berichten. Freut Euch also auf spannende und informations-reiche Berichte vom Surfer und Triathleten Paradies Australien.

Bericht 1.
„Am Montag nun soll es endlich losgehen, ich werde dem deutschen Winter den Rücken kehren und mich in wärmere Gefilde begeben. Um 20.15 soll es sein, wenn der Vogel abhebt und in die Nacht hinein der aufgehenden Sonne entgegenfliegt. Nach einem Zwischenstopp in Dubai und Singapur werde ich nach einer Netto-Flugzeit von ca 24h am Flughafen in Brisbane stehen, hoffentlich zusammen mit meiner Tasche und meinem Radkoffer. Es wird warm sein denn es ist Hochsommer.

Dann geht es weiter an die Gold Coast, nach Surfers Paradise, wo ich die ersten Wochen oder Tage in einer Wohngemeinschaft leben werde.
Nach zwei Wochen Akklimatisierungs- und Erkundungsrumgeier beginn ich dann für drei Monate das Training in dem Club von Bill Davoren, einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Neben anderen namhaften Athleten, trainiert Bill auch Cracks wie Craig Walton oder Brad Kahlefeldt. Nach 3 Monate soll es wieder zurück nach Deutschland gehen, wohin der Sommer dann hoffentlich gefunden hat.“

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de