Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Alles neu macht der Mai, Teil 4

Oder, die guten Vorsätze fürs neue Jahr, nächstes Jahr wird alles besser?

Nochmal was zum Ironman!

Die letzte heiße, geile Nachricht vor dem Fest und vor der Jahreswende kam mal wieder aus Frankfurt, besser aus Hochstadt. Da verkündet der un-sympathling Kurt Denk doch, dass der amtierende Weltmeister McCormack in 2008 in Frankfurt an den Start gehen wird. Hier bei uns, vor unserer Nase. Noch zu Hawaii Zeiten hatten die Rother Veranstalter bzgl. Verpflichtung von McCormack die Nase vorne. Es war klar, er startet wie immer in Roth! Wer jedoch damals bereits zwischen den Zeilen die Fragezeichen lesen wollte, konnte zumindest mutmaßen, dass da für die Frankfurter noch was geht.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack, wir können den Mann, der von sich behauptet, jeden in jedem Rennen dieser Welt schlagen zu können, live erleben. Live in Frankfurt. Wir zitieren aus einer Erklärung McCormack’s: Ich habe im Sport noch große Ziele und bin nach langen Gesprächen mit meinen wichtigsten Sponsoren der Meinung, dass es eine professionelle und richtige Entscheidung ist, in Frankfurt an den Start zu gehen. Dazu sagen wir doch nur, Top, da ist nichts dagegen zu sagen!

Erinnern wir uns zurück: irgendwann 2001 hat der un-sympathling Denk dem damaligen un-sympathling Kühnel den Ironmanstatus abgeluchst und 2002 nach Frankfurt geholt. Die Triathlonnation war geschockt und gespalten, Horrorscenarien gingen um. Doch wie es unsere Deutsche Art ist, haben die Rother in einer Trotzreaktion sich auf die Hinterbeine gestellt, ganz nach dem Motto, wir könnens auch ohne Ironman-Label, und noch viel besser. Aus un-sympathling Kühnel wurde sympathling Walchshöfer/jun. und ratz fatz war eine weltweit anerkannte, beliebte und top organisierte Quelle Challenge Langdistanz geboren.

Den Maintalern wird auch inzwischen nachgesagt, dass sie den best organisiertesten und zumindest was das Preisgeld anbelangt, den zweithöchst dotierten Triathlon der Welt organisieren. Und das alles hier mitten unter und mit uns. Old Germany lässt grüßen. Die Wogen haben sich geglättet. Jeder Athlet kann nach seinem eigenen Gusto, nach seiner eigenen Sympathierichtung sein Rennen auswählen und glücklich werden. Zwei Top Veranstaltungen, was besseres konnte uns doch gar nicht passierten.

Jetzt kommt dieser un-sympathling Denk daher und klaut den Rothern ein zweites Mal was! Er klaut ihnen ihr bisheriges Zugpferd, Publikumsliebling, Roth-Sieger und jetzt auch noch Weltmeister – Chris McCormack – und lässt ihn eine Woche vor Roth in Frankfurt an den Start gehen. Wie 2001 sind den Spekulationen wieder Tür u. Tor geöffnet. Gewinnt er hier, gewinnt er da, gewinnt er nirgends, und, das Tolle an der ganzen Sache „unsere deutschen Superstars müssen sich ganz schön lang machen“. Profitieren aber garantiert vom ansteigenden internationalen Medieninteresse. Da wird sich der eine oder andere überlegen ob er seinen Rücken nicht vielleicht schon im Jan. 08 reparieren lässt, oder den Speiseplan vor dem Rennen so auslegt, dass die Magenverstimmung vielleicht in der eh etwas zu kurz geratenen Reg-Fase genommen wird.

Unterstellen wir einmal, dass in Frankfurt alle Sieger in der Vergangenheit frei des Dopings waren, bzw. die, die gedopt hatten, erwischt wurden, und denken wir mal positiv weiter, dass diese Eiserne Transparente-Konsequenz so wie geplant und versprochen auch durchgeführt und die Athleten kontrolliert werden. Wenn dem so ist, können wir davon ausgehen, dass auch 2008 der Sieger von Frankfurt ein wahrer, dopingfreier Sieger sein wird! Garantiert dopingfrei!

Böse denkende Menschen gehen jetzt schon davon aus, dass ein top trainierter(!) Amateur in Frankfurt gewinnen wird.

Wir, die interessierten, positiv denkenden Zuschauer können Weltmeister McCormack innerhalb kürzester zweimal bewundern. Die Athleten können (theoretisch) zwei mal mit ihm ins Rennen steigen. Irgend so eine alte Wettkampferfahrung besagt doch, dass der Körper eine Woche nach einem Ironman sowieso in Top Form ist? Also, einfach mal probieren, was ein McCormack kann, kann doch der deutsche Eisenmann schon lange?

Und ein Dankeschön nach Roth und nach Frankfurt, wir freuen uns auf jeden Fall auf einen heißen Ironmansommer! Und wenn dann der Unger in Peking noch ein Pfund auflegt…

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de