Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


15 Jahre Rad- u. Triathlonsphop Neu Isenburg

Ausdauerathleten finden fast alles für ihren Sport! So titelte am 06.12.1992 der Isenburger Anzeiger. Patrik Behrens war in seinem Element. Charmant begrüßte er die vielen Gäste die zur Geschäftseröffnung des Rad- u. Triathlonshop am 05.12.1992 nach Neu Isenburg gekommen waren. Darunter das who is who des damaligen Triathlonsports. Angefangen bei Jürgen Zäck, Wolfgang Dittrich, Jochen Basting bis zur regionalen Prominenz der umliegenden Vereine und vor allem des DSW ´12 Darmstadt.

Der gelernte Schreiner Patrik Behrens, der früher beim Schwimm-Club Neu Isenburg seine Bahnen gezogen hatte, war in den Gründungsjahren der Triathlonabteilung des DSW´12 1985 nach Darmstadt gekommen. Sehr früh entdeckte er seine Leidenschaft zu Fahrrädern und der Innovation daraus im Triathlon. Zu erst zum Eigengebrauch, aber schnell war sein Wissen und seine Beziehungen seinen Freunden geläufig und schon war der erste Fahrradhandel am laufen. Zu erst aus dem Kofferraum, dann aus der Garage der Eltern heraus. Freie Lieferung ins Training natürlich inbegriffen. Mit seinen sportlichen Erfolgen stieg auch sein Bekanntheitsgrad im Radhandel und bald war die heimische Garage und der Kofferraum zu klein. Die steigende Größenordnung zwang ihn in neue Dimensionen zu denken und auch ein gewisses unternehmerisches Risiko einzugehen. Mit der Anmietung der Verkaufsräume in der Ludwigstasse in Neu Isenburg war der Rad- u. Triathlonshop Neu Isenburg gegründet.
Dass er die ganzen Jahre seinem Club, dem DSW´12 treu geblieben ist und unterstützt dafür dürfen wir uns recht herzlich bedanken und hoffen, dass der Rad- u. Triathlonshop Neu Isenburg auch weiterhin zur Nr. 1 im Rhein Main Gebiet gehört.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de