Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. Triathlon Bundesliga (Süd)

Nach dem die kommende Triathlon DM in Gelsenkirchen schon als Sprint-rennen ausgeführt wird, geht nun auch in der 2. Triathlon-Bundesliga (Süd) der Trend zum zuschauerfreundlichen Sprintwettkampf.
Von insgesamt vier Rennen werden 2008 zwei Rennen als Sprint, ein Rennen als Mannschaftsprint und „nur“ noch ein Rennen über die klassische olympische Distanz (mit Windschattenfreigabe) ausgetragen.

Diese Entwicklung freut natürlich das Darmstädter Junioren-U23 Team, dass schon letztes Jahr in Erdingen mit der jüngsten Mannschaft im Feld einen überraschenden dritten Platz erzielen konnte. 2008 stehen mit Steffen Kundel, Steffen Huss, Leander Le Beau, Jakob Ackerman, Philipp Schenk-Mischke, Alex Mokros und Christian Straub wieder starke Junioren im Kader, die schon vereinsintern mächtig kämpfen werden um in einem konkurrenzfähigen Zweitliga Team an den Start zu gehen.

Die Wettkämpfe der 2. Triathlon Bundesliga:

01. Juni 2008 – Kronach (Mannschaftstriathlon)
07. oder 08. Juni 2008 – Darmstadt (Sprintdistanz – Windschattenrennen)
13. Juli 2008 – Tegernsee ( Sprintdistanz – Windschattenrennen)
19. Juli 2008 – Schluchsee (Olymp. Distanz – Windschattenrennen

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de