Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Hugenotten-Duathlon Neu Isenburg

Es sind die kleinen Wettkämpfe die an grauen Herbstsonntagen des Sportlers Herz erfreuen und eine echte Alternative zum üblichen sonntäglichen Rad- u. Lauftraining bilden. So geschehen am vergangenen Sonntag beim 1. Hugenottenduathlon den der Lauftreff Neu Isenburg zusammen mit dem Radteam Neu Isenburg ausrichtete.

Klein und einfach aufgebaut, ein paar Kreidestriche im Wald und fertig ist die Rad- u. Laufstrecke. Jeder stellte im Stadion sein Rad ab wo er wollte und die einzige Empfehlung die der Sprecher bei der Wettkampfbesprechung gab war, doch bitte zum Radfahren einen Helm auf zu setzen. Im Wald ist jeder auf sich alleine gestellt, aber die Streckenposten hätten, wenn tatsächlich etwas passieren würde, alle ein Handy dabei. Eine klare Ansage und so ohne einengende, reglementierende Sportordnungen und ohne nervende Wettkampfrichter macht ein Wettkampf einfach einen riesigen Spass. Jeder konnte sich in seinem Wettkampfverhalten frei definieren und man erinnert sich dabei gerne, und vielleicht auch etwas wehmütig an die gute alte Zeit, Mitte bis Ende der 80er zurück, als Triathlon-Duathlon der Außenseitersport war und die Wettkämpfe noch was mit Abenteuer zu tun hatten. Und wenn dann die Meldegebühren bei nur € 10,– liegt ist der Sonntag rundum gerettet.

Dass die paar DSW´ler, die zwar inkognito in der 193 Finisher umfassenden Ergebnisliste stehen die vordern Plätze belegten ist dabei eher nebensächlich aber doch erfreulich.

Im Einzelnen:

1. Heimo Kiefer SKILLS 04 FFM 00.59.31 Std.
2. Marc-Phillip Prins mevita-sports-team 00:59:58 Std.
3. Thomas Schätzlein TG Tria Rüsselsheim 01:00:29 Std.
5. u. 1. AK 40Patrik Behrens Rad + Triathlonshop 01:02:23 Std.
29. u. 12. AK 30 Kai Hagenah Fitnessstudio Platinium01:09:42 Std.
31. u. 2. AK 50 Guido Reisch Rad + Triathlonshop 01:10:27 Std.

Frauen

1. Alexandra Behrens Rad + Triathlonshop 01:06:04 Std.
2. Monika Heindl Rad + Triathlonshop 01:14:01 Std.
3. Alexandra Scharf TMK Triathlon Mühlheim Kärlich 01:14:45 Std.
7. W 30. Karin Melchior StartNet-Team DSW 01:25:19 Std.

Wir gratulieren

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de