Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Beerfelder Duathlon 2007

Positive Ergebnisse gibt es vom Beerfelder Duathlon, der jedes Jahr mehr oder weniger den Abschluss einer langen Triathlonsaison bildet, zu vermelden.

Als alte und neue Hessische Meisterin im Duathlon dürfen wir Alexandra Behrens beglückwünschen. Grundsätzlich ist der Gesamtsieg bei den Frauen und damit verbunden die Hessische Meisterschaft im Duathlon in Beerfelden eine sichere Sache für Alex. Dieses Jahr war allerdings mit Nina Kuhn aus Mainz eine Athletin in der W 20 am Start, die Alexandra in Wiesbaden beim Ironman 70.3 bereits einmal geschlagen hatte. So war die Erwartungshaltung gemischt und die Frage war, wird es in Beerfelden zum Gesamtsieg reichen.

Um es kurz zu machen, 1. Lauf und Rad gleichauf mit Nina Kuhn. Immer die Nerven behalten. Dann ein schneller zweiter Wechsel und auf den letzten 3,5 km noch einen Vorsprung von über einer Minute herausgelaufen. Endzeit 1:36:51 Minuten. Fazit: Revanche geglückt, Hessicher Meistertitel eingefahren, wir gratulieren recht herzlich.

Ebenfalls richtig gut in Form sind noch unsere Männer: Markus Fischer auf dem 6. Gesamtplatz und Platz 2 in der AK 35 in 1:31:39; Patrik Behrens, wie immer bärenstark, Platz 17 und 3. in der AK 40 in 1:35.36; vermutlich am Sonntag Morgen aufgewacht und gedacht, jetzt könnte ich mal einen Duathlon machen und deshalb nicht in der Hessichen Meisterschaft gemeldet, Frederik Fuest, trotzdem oder deshalb mit einem guten Rennen, 1. in der AK 30 in 1:33:21; auf Platz 36 der Hessischen Wertung und somit Sieger der AK 55 Rainer Kopper in 1:46:36; Anke Vollköpf als zweite Starterin des StartNet Teams auf dem 2. Platz der W 25 der Hessischen Meisterschaften in 2:05:58 Std. im Ziel. Wir gratulieren zu diesen schönen Erfolgen

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de