Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Traisa/3sathlon

Rennen, Rennen, Rennen!

Nach der WM in Hamburg steht ein weiteres heißes Rennwochenende vor der Tür. Ob Nachttriathlon, Xterra, Sparkassen-Marathon, Liga- oder Radrennen, an allen Ecken geht es heiß zur Sache. Werden zum langsam ausklingenden Rennjahr noch einmal alle Kräfte mobilisiert.

Doch, wie so oft, wird dieses Rennwochenende von einem absoluten Highlight überstrahlt. Getrost darf die Frage gestellt werden, bitte, was ist ein Ironman in Ffm, ein 70.3 Rennen in Wiesbaden oder die Triathlon WM in Hamburg im Vergleich zum legendären und alles übertreffenden Traisa/3sathlon? Das Rennen, das erstmals vor einem vierteljahrhundet ausgerichtet wurde und als eines der ältesten in der Republik gilt. Von dem unzählige Athleten als ihr erstes Einstiegsrennen zum Triathlonsport sprechen.

Alle Augen schauen auf einen kleinen Ort südöstlich von Darmstadt. Alle Fernsehanstalten dieser Welt schicken Kamerateams, die schreibende und fotografierende Presse hat sich angemeldet und haben nur einen Fokus vor Augen: Wird dieses Jahr die Siegesserie des legendären Teams mit dem verheißungsvollen Namen – midlive crisis – unterbrochen, kann dieses Jahr das Team vom Thron der wichtigsten Wertung, der Relativwertung gestoßen werden?

Sie haben alle aufgerüstet: Das Team „TV Trio 150“ ist in die Altersgrenze ü 150 vorgestoßen. Das Team „Die Käppis“ punkten ebenfalls mit Erfahrung, Alter und Wettkampfhärte. Wie jedes Jahr nicht zu unterschätzen ist das Team „wann fressen wir die Katz“, und ganz neu formiert hat Peter Rieper das Team „The Beast and the Beauties“. Er hat nicht nur den Gesamtsieg sondern, mit seinem Team mindestens einen Platz ganz vorne in der Relativwertung im Auge. Wie aber, aus immer gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, wird sich das Team – midlive crisis – den Gesamtsieg nicht ohne Gegenwehr aus der Hand nehmen lassen und ist absolut auf Sieg programmiert. Hat weder Kosten und Mühen gescheut, die Rennmaschinen auf Bruchtests und im Windkanal harten Tests unterzogen und, wie weiterhin zu erfahren ist, ein ausgiebiges Karboloading mit garantiert nicht alkoholfreiem Weizen durchgeführt. So wünschen wir allen Mannschaften ein gutes Rennen und dass der Wettergott das, zu so einem hochklassigen Event passende Wetter sendet.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de