Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


WM Hamburg Junioren Rennen

Von: tz – 31. 8. 2007

Aurelien Raphael heißt der neue Juniorenweltmeister im Triathlon. Der 19-Jährige Franzose sicherte sich seinen ersten WM-Titel vor Titelverteidiger Alistair Brownlee aus Großbritannien und Vincent Luis, ebenfalls Frankreich. Die deutschen Junioren blieben beim Ländervergleich in Hamburg hinter ihren Erwartungen zurück.

Thomas John (TuS Griesheim) enttäuschte auf der Sprindistanz, nach 750 Meter Schwimmen in der 16 Grad kalten Alster, 20 Radkilometern und fünf Kilometer Laufen um den Jungfernstieg zeigte die Anzeigetafel im Zielbereich 57:34 Minuten an: Platz 44 – im Mittelfeld der weltbesten Junioren. Der erhoffte Top Fünfzehn Rang platzte nach dem Schwimmen: Ich bin nicht aus meinem Neoprenanzug herausgekommen, am Reisverschluss hat sich etwas verhakte, beschrieb John die nervenaufreibende Situation – danach war die Radgruppe weg und auf der Laufstrecke habe ich mich mehrfach übergeben.

Bester Deutscher war Franz Löschke (19./55:40), Christopher Hettich wurde 24. (56:24). Für Sonnenschein im trüben regnerischen Hamburg sorgte Rebbecca Robisch. Die Juniorin aus Roth gewann die Bronzemedaille in 1:00:10 Stunden.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de