Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DTU WM-Team: Topfit von Malente an die Alster

Zwei Tage vor dem ersten Rennen der ITU-WM in Hamburg herrscht Zuversicht im DTU Team. Nach Aussage des Sportdirektors Rolf Ebeling seinen alle Teammitglieder topfit für das Saison-Highlight in der Hansestadt. In den Auftaktrennen der Juniorinnen und Junioren wird die Deutsche Triathlon Union mit insgesamt sieben Athleten am Start sein. Chancen auf eine Medaille hat dabei die Rotherin Rebecca Robisch, zuletzt Vizeeuropameisterin in Kopenhagen.

Für Sarah Fladung (Triathlon Team Braunschweig), Anja Knapp (SG Dettingen/Erms), Wenke Stolz (SC Neubrandenburg) und Rebecca Robisch (HDI SC Roth) wird es bereits am Freitag um 8:30 Uhr ernst. Im Rennen der Juniorinnen hofft man dabei im deutschen Lager auf eine weitere Topplatzierung der 19-jährigen Robisch. ‘Als WM-Dritte des Vorjahres ist das Ziel die Top Five,’ erklärt Rolf Ebeling. ‘Viel wird davon abhängen ob mit Neopren geschwommen werden darf. Momentan sind die Wetterprognosen so, dass wir zu 90 Prozent davon ausgehen mit Neo zu schwimmen’.

Um 11:05 Uhr sind am Freitag dann die Junioren am Start. Thomas John (TuS Griesheim) Franz Löschke (OSC Potsdam) und Christopher Hettich (TC Backnang) vertreten dort die deutschen Farben. Einzige Starterin im U-23 Rennen der Frauen (Fr. 13:40 Uhr) wird Kathrin Müller (ASICS Team Witten) sein. Am späten Nachmittag (17:20 Uhr) sind dann die U-23 Herren mit Gregor Buchholz (OSC Potsdam), Thomas Springer (SV Halle) und Helge Mütchard an der Reihe. ‘Die WM kann kommen’, ist sich Ebeling auf jeden Fall sicher. Das Team hat in den letzten 14 Tagen beim Lehrgang in der traditonsreichen Sportschule in Malente noch besser zueinander gefunden. ‘Es gab keine Fernseher auf den Zimmern, da standen Gesellschaftspiele hoch im Kurs’. Ein probates Mittel um den vielbeschworenen ‘Geist von Malente’ zu erleben.

Quelle: Tri2b.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de