Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Deutsche Triathlon Liga: Platz 14 in Kiel

Aus dem anvisierten Mittelfeldplatz ist nichts geworden. Beim vierten Rennen der 1. Deutschen Triathlon Liga musste sich das StartNet-Team mit dem 14. und somit vorletzten Platz begnügen. Nach vier von fünf Rennen rutschte das Team nun von Platz 8 auf 10, kann aber beim abschließenden Rennen in Gelsenkirchen noch einige Plätze wieder gut machen, denn es geht eng zu in der höchsten Deutschen Triathlon Liga.

Für das beste Ergebnis des StartNet-Teams sorgte wieder einmal Liam Scopes, der mit Platz 16 in der Bundesliga eines seiner besten Rennen machte, auch wenn er, wie er selber sagte, gerne noch einmal unter die Top Ten gelaufen wäre. „Opfer“ seiner schlechten Schwimmzeit wurde in Kiel leider Manuel Wyss, der in diesem Jahr aufgrund gesundheitlicher Probleme noch nicht an seinen guten Ergebnissen aus dem Vorjahr anknüpfen konnte. Manuel verpasste in Kiel die zweite Radgruppe und musste mehr oder weniger alleine auf die Rastrecke und verlor dort einige Minuten gegenüber dem Hauptfeld. Trtozdem dachte er zu keiner Zeit ans aufgeben und lief mit einer starken Laufleistung noch einige Plätze vor. Am Ende blieb es aber bei einem enttäuschenden 62. Platz.

Besser lief es damit für Sean Donnelly, der es nach gutem Schwimmsplit in die erste Radgruppe schaffte, dann aber nach dem Wechsel auf dem Lauf zunächst nicht richtig in den Tritt kam. Am Ende lieferte er aber wieder wie in allen bisherigen Rennen in seinem ersten Bundesligajahr eine gute Leistung ab und kam auf Platz 53 und war damit zweitschnellster im StartNet-Team.

Erfahrungen sammeln sollten auch Philipp Schenk-Mischke und Steffen Kundel in ihrem ersten Bundesliga-Rennen. Das ist ihnen auch mit unterschiedlichem Erfolg geglückt. Nach richtig gutem Schwimmen schaffte es Philipp Schenk-Mischke in die zweite Radgruppe und fuhr dort richtig gut mit. Allerdings war im Gegensatz zu ihm bei seinem Rad in der vierten Runde die Luft raus. Dementsprechend ärgerlich war sein ausscheiden, nicht nur für ihn sondern auch für das Team. Jetzt war Steffen Kundel gefordert und er kämpfte trotz Rückenschmerzen bravourös. Nach dem Schwimmen noch in einer kleinen Radgruppe gelegen musste er in der dritten Runde abreißen lassen und war fortan auf sich alleine gestellt. Am Ende kam er nach gutem Lauf in seinem ersten Bundesliga-Rennen auf Platz 69.

Die Ergebnisse:
16 Scopes, Liam (00:18:25 – 00:51:36> – 00:32:01) 01:42:03.98
53 Donnelly, Sean (00:17:54 – 00:52:06 – 00:36:13) 01:46:14.94
62 Wyss, Manuel (00:19:14 – 00:56:10 – 00:33:08) 01:48:34.18
69 Kundel, Steffen (00:21:03 – 00:58:45 – 00:38:30) 01:58:20.07
Schenk-Mischke, Philipp (00:18:48 – DNF)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de