Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. Bundesliga in Hof

Deutsche Triathlonliga, 2. Liga, 2. Rennen. Das Rennen am Untreusee bei Hof.

Nach dem grandiosen, unerwarteten 4. Platz beim 1. Rennen der Liga in Erding waren die Erwartungen und Spekulationen unserer Jungs vor dem 2. Rennen in Hof durchmischt. Insbesondere da unsere Zielsetzung im 1. Jahr der zweiten Liga klar der Klassenerhalt ist. Für Philipp Schenk-Mischke und Steffen Kundel sollte es außerdem das erste Rennen über die Olympische Distanz werden. Für Frederik Fuest, der bislang in allen Rennen mit seinem brutalen Raddruck, und Radbestzeiten für Furore gesorgt hatte, der erste Einsatz in einem Bundesligarennen. Unterstützt wurden die drei Youngsters durch die Routiniers Markus Fischer und Markus Biegel. Erwartungsgemäß haben sich dann auch alle geschlagen. Markus Biegel konnte seine Erfahrung einbringen und wurde gesamt 29. in 1:59:37 Std.. Philipp Schenk-Mischke wurde 32. in 2:00:39 Std., Markus Fischer folgte auf dem 44. Platz in 2:03:00 Std., direkt dahinter dann Steffen Kundel in 2:03:13 Std., und Frederik Fuest auf dem 46. Platz in 2:03:57 Std..

Die Mannschaftswertung des Tages:
1. Erdinger Alkoholfrei Team SC Riederau
2. HDI SC Roth
3. ALZ Sigmaringen
11. StartNet Team DSW Darmstadt II

Tabellenstand nach 2 von 4 Rennen:
1. Erdinger Alkoholfrei Team SC Riederau
2. ALZ Sigmaringen
3. HDI SC Roth
7. StartNet Team DSW Darmstadt II

Das nächste Rennen am Schluchsee wird zu einem weitern Prüfstein und die Zielsetzung kann nur lauten, diesen Mittelfeldplatz zu halten.

Ebenfalls in Hof im Rennen waren Nicole u. Lothar Leder. Nicole wurde 2. in 2:12:32 Std. hinter Renate Forster vom TSV Rosenheim 2:10:23. Lothar wird gesamt 5. in 1:56:32 Std..

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de