Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DM Mitteldistanz Immenstadt

Und wieder einmal kann man sagen: Glück im Unglück gehabt!

Der Vokus von Jörg Pospischil war in diesem Jahr voll auf die Deutsche Mitteldistanzmeisterschaften in Immenstadt gerichtet. DA wollte er punkten, da wollte er glänzen. Darauf hatte er alle Planungen ausgerichtet. An manchen Rennen nicht teilgenommen um die Wochenenden zum Training frei zu haben. War zur Vorbereitung eine Woche vorher zur Streckenbesichtigung nach Immenstadt gereist und dann, im Rennen so etwas.

Was war passiert? Das Schwimmen war wie geplant gelaufen. Auf dem Rad ist er auf den zweiten Platz hinter Andreas Böcherer vorgefahren und war, kurz vor dem Wechsel zum Laufen in Gedanken schon beim Laufen. Diese kurze Unkonzentriertheit kostete ihn sein Rennen. In einer scharfen Kurve war er zu schnell, übersah zudem noch Rollsplitt. Es geschah was geschehen musste, was wir alle kennen. Die Straße geht aus, das Vorderrad schmiert weg, Jörg knallt in die Leitplanke. Das Rennen gelaufen! Die Folgen: Hautabschürfungen, starke Prellungen, leicht angeknackste Rippe, Krankenhaus, Röntgen, das Übliche eben. Ansonsten geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Klar ist, dass er nach diesem super Rennverlauf total enttäuscht ist. Wir können ihm aber nur versichern, Jörg, Kopf hoch, es kommen dieses Jahr noch reichlich anspruchsvolle Rennen, und auch das Team braucht dich noch.

Die Sieger und somit Deutschen Meister:
Männer
1. Andreas Böcherer (Soprema Team MTG Mannheim)
2. Felix Schumann (Ejot Team Buschhütten)
3. Nils Goerke (USC Kiel)
Frauen
1. Ina Reinders (Triathlon Team Witten)
2. Katrin Esefeld (LG Mettenheim)
3. Mariska Kramer (SV Friesland, NED)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de