Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Int. Deutsche Meisterschaften: Ergebnisse

Zu der anvisierten Deutschen Meisterschaft von Sebastian Dehmer ist es leider nicht gekommen. Gesundheitlich angeschlagen ins Rennen gegangen, quälte er sich nach noch gutem Schwimm- und Radsplit über die Laufstrecke und wurde am Ende Elfter. Nicht hoch genug einzuschätzen aber Sebastians Teamgeist, für den ein Aussteigen – trotz der WM-Qualifikation und dem geplanten Rennen in einer Woche beim Weltcup in Kutzbühel – nicht in Frage kam.

Und dieser Teamgeist zahlte sich aus. Denn das StartNet-Team präsentierte sich in München furios. Sein wohl bisher bestes Rennen für den DSW machte dabei Dylan McNeice. Hielt er sich aus taktischen Gründen beim Schwimmen noch zurück und blieb an der Seite von Sebastian, sorgte er beim Rad dafür, dass das Tempo in der Gruppe hoch blieb und zeigte sich immer wieder ganze vorne.

In der fünften von acht Radrunden dann eine Vorentscheidung. Alle Favoriten mit Ausnahme von Steffen Justus waren auf einmal vorne und konnten sich absetzten. Mit dabei auch Sebastian Dehmer. Die Arbeit war für Dylan gemacht, aber das war kein Grund für ihn sich auszuruhen. Mit einer richtig starken Laufzeit kam er Ende auf Platz 25 trug damit wesentlich zum späteren Mannschaftserfolg bei.

Vier Plätze vor Dylan kam Liam Scopes ins Ziel. War er nach dem Schwimmen erst noch in der zweiten Gruppe konnte er auf dem Rad wieder Anschluss an die Spitzengruppe herstellen und profitierte erneut von seiner excellenten Laufleistung, auch wenn er, wie selber sagte, ziemlich “platt” war und auch ihm die Hitze zu schaffen machte.

Ein ganz starkes Rennen machte auch Sean Donnelly. In seiner ersten Saison in der 1. Deutschen Triathlon Liga präsentierte er sich in allen drei Teildisziplinen sehr stark und wurde am Ende 49. Besonders erfreulich, dass neben Dylan und Sebastian auch er den Sprung in die erste Radgruppe schaffte und sich dort auch stark präsentierte.

Nr. 5 im StartNet-Team war Markus Biegel. Obwohl er eigentlich die etwas längere Strecke bevorzugt, konnte er sich nach dem Schwimmen und Radfahren beim abschließenden Lauf noch nach vorne arbeiten und wurde im Feld der besten deutschen Triathleten 84.

Und nachdem am Schliersee für die Mannschaft nur Platz 16 heraussprang, zeigte sie in München, wie stark das StartNet-Team sein kann. In der Teamwertung belegte der DSW einen fantastischen fünften Platz und rückt nun nach drei von fünf Rennen einige Plätze vor in der Tabelle.

Deutscher Meister wurde bei den Herren Jan Frodeno, vor Maik Petzold und Claude Eksteen. Bei den Frauen gewann Christiane Pilz vor Joelle Franzmann und Katrin Müller.

Die Ergebnisse:
11. Sebastian Dehmer 2:10:27 (19:51 – 1:14:38 – 35:56)
21. Liam Scopes 2:12:27 (21:05 – 1:15:22 – 35:59)
25. Dylan McNeice 2:12:41 (19:58 – 1:16:23 – 36:25)
49. Sean Donnelly 2:16:17 (20:05 – 1:16:31 – 0:39:40)
84. Markus Biegel 2:23:51 (23:01 – 1:22:29 – 0:38:21)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de