Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlonfest in München

München erlebt ein Rekord-Triathlon-Wochenende: „Es liegen jetzt bereits 3004 Anmeldungen vor“, so Organisations-Chef Gernot Weigl, „und es kommen wohl noch etwa 100 bis 150 Nachmeldungen hinzu!“ So dass der Riemer Park beim MÜNCHEN TRIATHLON (Sonntag, 15. Juli) und den Deutschen Meisterschaften (Samstag, 14. Juli) ein fabelhaftes Ausdauer-Fest erleben wird. Grund des Booms: „Jeder wollte mal seinen Marathon haben“, so Weigl, „und jetzt will jeder seinen Triathlon haben! Da hat in den beiden letzten Jahren ein enormer Aufschwung stattgefunden.“ Vor allem in der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen/40 km Rad/10 km Laufen), „denn es kann ja kaum jemand, der acht Stunden täglich arbeitet, auf einen Ironman hintrainieren. Doch die olympische Distanz ist für jedermann möglich!“

Eines der Münchner Erfolgsgeheimnisse liegt sicher auch an der Örtlichkeit: „Das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau“, weiß Weigl, „ist für diese Sportart geradezu ideal: beste Wasserqualität im Riemer See, flache Radstrecke im Münchner Osten und eine grüne Laufstrecke im Riemer Park!“

Am Samstag bereits finden die Internationalen Deutschen Triathlon-Meisterschaften in der Olympischen Disziplin statt – mit allen deutschen Stars, die Anfang Juli bei den Europameisterschaften so glänzend abschnitten und 2008 in Peking um Medaillen kämpfen werden! Eine spannende Angelegenheit, die vermutlich viele Zuschauer – bei freiem Eintritt – anlocken wird. Die Elite-Frauen starten am Samstag um 15.30 Uhr, die Top-Männer um 18 Uhr – sowie ab 10 Uhr morgens bereits die Jugendlichen und Junioren. Und schließlich gehen – am Sonntag – auch noch die Internationalen Deutschen Triathlon-Meisterschaften der verschiedenen Altersklassen über die Bühne.

An beiden Tagen findet auch eine MÜNCHEN TRIATHLON MESSE statt, auf der mehr als 30 Unternehmen und Dienstleister über ihre Produkte zu den Bereichen Schwimmen, Radfahren, Laufen, Ausdauersport informieren und Schnäppchen offerieren. Der Messe-Eintritt ist für Zuschauer und Aktive frei.

Der MÜNCHEN TRIATHLON wird 2007 zum dritten Mal ausgetragen. Veranstalter ist die Münchner runabout sportmarketing gmbh, die auch den MÜNCHEN MARATHON am 14. Oktober auf die Beine stellt. Wer sowohl den Triathlon in der olympischen Disziplin als auch den 42,195-km-Marathon bestreitet und eine Gesamtzeit von 8:00:00 Stunden oder weniger aufweist, darf sich MÜNCHEN HERO nennen!

www.muenchentriathlon.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de