Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Dylan McNeice wird Vize-Heinerman

Die Arme weit auseinander gestreckt. Die Lippen zur Siegeshymne geschürzt. So flog er, begleitet vom Applaus der Zuschauer und pomponschwingenden Cheerleadern. förmlich in den Zielkanal auf der Woogswiese: Horst Reichel vom TuS Griesheim gewann am Sonntag nach einem überaus spannenden Finale den 3. Merck Heinerman knapp vor dem Neuseeländer Dylan McNeice (StartNet Team DSW Darmstadt).

„Es war mein Ding heute“, atmete Reichel im Ziel kräftig durch. Das Glücksgefühl als Sieger einzulaufen, kannte er bereits vom ersten Merck Heinerman. Damals jedoch wurde das Ergebnis wegen einer nachträglichen Disqualifikation annulliert. Heuer ist es „super gelaufen. Ab Laufkilometer sieben war ich dran an Dylan. 200 Meter vor dem Ziel war nur noch Sprint angesagt, und ich habe mich voll auf meine Sprintstärke konzentriert“, bilanzierte Reichel den Erfolg, der ihm 1000 Euro Preisgeld bescherte.

Kurz und treffend zog der Zweitplatzierte Dylan McNeice Bilanz: „Good Swim, best Bike, running so hard“. Der weltcuperprobte Neuseeländer bewies seine Schwimmstärke auf Rang eins, fuhr die zweitbeste Radzeit, jedoch reichte die zweitschnellste Laufzeit nicht zum erhofften Sieg. Trotzdem war er glücklich. Für den Dritten im Gesamteinlauf, Johann Ackermann (TuS Griesheim), lief es „durchgängig mäßig“. Nach dem zweiten Wechsel noch aussichtsreich im Rennen konnte er dann McNeice und Reichel nicht mehr folgen.

Quelle (Auszug):
Thomas Zöller
Darmstädter Echo

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de