Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nicole Leder siegt beim Triathlon in Erding

Richtig spannend machte es Nicole Leder am vergangenen Wochenende bei ihrem Sieg in Erding. Knapp 3 Minuten betrug ihr Rückstand auf der olympischen Distanz auf die Führende Heike Funkt vor dem abschließenden Lauf. “Beim Radfahren hab ich zuerst das intensive Training der vergangenen zehn Tage für Frankfurt gespürt, da waren die Beine noch müde, aber hintenraus gings immer besser”, so Nicole im Ziel. Bei km 7 übernahm sie die Führung und konnte abschließend das Tempo sogar noch ein bisschen rausnehmen. Heike Funk wurde am Ende Zweite vor Katrin Esefeld.

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Ehemann Lothar im Ziel. Als Führender nach dem Schwimmen wurde er hinter Michael Göhner und Werner Leitner am Ende Dritter. „Beim Laufen lief es heute nicht“, zeigte er sich ein bisschen enttäuscht.

Für Beide geht es jetzt in zwei Wochen zum vermeintlichen Saisonhöhepunkt, dem Ironman Germany.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de