Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. DTL: Die jungen Wilden stürmen auf Platz 3

Welch´ ein Auftakt in die Saison. Das StartNet-Team der zweiten Deutschen Triathlon Liga stürmte gestern beim Saisonauftakt in Erding/München völlig überraschend auf Platz 3. Dabei sah es vormittags sogar noch besser aus.
Nach dem ersten von zwei Durchläufen lag das Team um Liam Scopes, Sean Donnelly, Steffen Kundel, Jakob Ackermann und Steffen Huss sogar auf dem zweiten Platz.

Vormittags stand in Erding ein “Team-Swim&Run” auf dem Programm. Gemeinsam waren 400m zu schwimmen und anschließend 2 km zu laufen. Und hier war nur das Team aus Sigmaringen um den neuseeländischen Weltcup-Starter James Elvery, der tags zuvor auch schon in Schliersee an den Start ging, schneller als das StartNet-Team. Mannschaftliche Geschlossenheit und ein vom Cheftrainer Benjamin Knoblauch perfekt ausgetüffelte Taktik war Schlüssel des Erfolgs.

Zwei Stunden später ging es dann im Supersprint über 250m Schwimmen, 14 km Radfahren und 2,5 km Laufen darum, die Platzierung zu verteidigen. Dies gelang zwar nicht ganz, allerdings freute sich das junge Team mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren nicht minder über Platz 3.

Ergebnisse folgen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de