Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Madrid: Sebastian Dehmer qualifiziert sich für EM

Mit seiner bereits zweiten TOP-Ten Platzierung im erst dritten Weltcup in diesem Jahr schaffte Sebastian Dehmer vom StartNet-Team DSW´12 Darmstadt die ersehnte Qualifikation für die Triathlon Europameisterschaften in Kopenhagen. Dort wird er gemeinsam mit Jan Frodeno, Maik Petzold und Daniel Unger die deutschen Farben vertreten.

Sebastian konnte sich in einem umkämpften Rennen gegen seine deutschen Mitstreiter Steffen Justus und Andreas Raelert um den letzten freien Qualifikations-Platz durchsetzen. Es war ohne Frage ein deutscher Tag, denn mit Daniel Unger auf Platz 4, Maik Petzold auf 5, Jan Frodeno auf 7 und Steffen Justus als 12. kamen gleich fünf Deutsche unter den ersten 12 Athleten.

„Es war ein sehr schweres Rennen“, sagte ein überglücklicher Sebastian Dehmer nach dem Rennen, „insbesondere auf dem Rad“. Hart war es auch deshalb auf dem Rad, da sich bereits beim Schwimmen eine Gruppe um den späteren Filip Ospaly sich gebildet hatte, die sich etwas vom Feld absetzen konnte. Aber mit der zweitschnellsten Wechselzeit aller Athleten und dem besagten „harten Radfahren“ schaffte er den Anschluss an die Spitzegruppe.
Auch beim zweiten Wechsel war niemand schneller als Sebastian Dehmer.

„Nach ersten schweren Kilometer beim Laufen lief es dann immer besser“, so Sebastian. In einem packenden Ziel-Finish konnte er sich dann erneut gegen den Olympiasieger Stuart Hayes aus Groß-Britannien durchsetzen.
Die Qualifikation für die Europameisterschaft in Kopenhagen ist auch ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Qualifikation für die Weltmeisterschaft Anfang September im eigenen Land. Wir freuen uns drauf!

Mit Liam Scopes war in Madrid auch ein zweiter Athlet vom StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt im Rennen, auch wenn im Vorfeld klar war, dass es für Liam nur darum ging, Erfahrungen im Weltcup zu sammeln. Leider verpasste er beim Schwimmen den Anschluss an die Spitzengruppe und musste auf dem Rad in einer kleinen Gruppe dem Peloton hinter herfahren. Er landete am Ende auf Platz 53.

Alle Ergebnisse unter www.triathlon.org

Die Ergebnisse:
1 Ospaly Filip CZE 01:55:47 (18:14 – 01:22 – 01:05:04 – 0:30 – 30:39)
2 Gomez Javier ESP 01:55:52 (18:09 – 01:20 – 01:05:11 – 0:36 – 30:37)
3 Rana Ivan ESP 01:56:08 (18:24 – 01:12 – 01:05:02 – 0:30 – 31:01)
9 Dehmer Sebastian 01:56:42 (18:36 – 01:16 – 01:04:45 – 0:28 – 31:38)
53 Scopes Liam NZL 02:05:10 (20:17 – 1:25 – 01:08:53 – 0:31 – 34:05)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de