Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Gladbeck: DTU-Nachwuchs-Cup

Am vergangenen Wochenende standen die Sportler aus dem DSW-Nachwuchskader gleich bei vier verschiedenen Wettkämpfen am Start. Im Einzelnen waren das: der DTU Cup in Gladbeck, der LSB Cup in Neckarsulm, die Hessenmeisterschaft im Einzelzeitfahren sowie ein 3000 m Lauf auf der Bahn.

Für die meisten dienten die Rennen als Formtest in hochkarätiger Konkurrenz. Denn im DTU-Cup stehen ausschließlich Kaderathleten am Start, und im LSB Cup mussten sich Tim (Jhg. 92) und Oli Huss (Jhg. 94) den Athleten des führenden Bundesland (Baden-Württemberg) in der deutschen Nachwuchsmannschaftswertung stellen. Dass es in solcher Konkurrenz eng und oft auch rauer zu geht als im HTV-Cup, zeigte insb. der Lauf von Lena Schmitt. Sie erwischte eine langsame Bahn im Schwimmen und wurde, beim Versuch nach vorne zu schwimmen, immer wieder getunkt und gezogen. Durch einen Tritt in den Magen ging sie angeschlagen zum Radfahren und biss sich über die Laufstrecke. Lisa Sieburger und Annika Schmitt konnten im selben Rennen auf ihren Bahnen relativ ungestört die 750 m absolvieren. Annika schaffte auch den Sprung in die erste Radgruppe und fuhr als erste in die Wechselzone zum Laufen ein. Am Ende erreichte sie mit einem vierten Platz ein ausgezeichnetes Gesamtergebnis und war beste HTV Athletin. Lisa Sieburger kam, in ihrem ersten Jahr in der Jugend A-Klasse, auf einen sehr guten 15 Platz.

Philipp Schenk–Mischke fand in seinem Rennen wieder zu alter Stärke zurück und ging mit der viert schnellsten Schwimmzeit aufs Rad. Auch auf dem Rad konnte er das hohe Tempo bis zum Schluss mitgehen und wechselte als vierter zum Laufen. Mit einer 17.25 min über die abschließenden 5 km lief er eine gute Zeit, welche aber in den Juniorenklasse nicht für eine Top Ten Leitung ausreichte. Jakob Ackermann und Alex Mokros erwischten einen schlechten Tag. Alex fand erst am Ende der vierten Radrunden zu seinem Rhythmus und bei Jakob machte sich der verletzungsbedingte Trainingsrückstand deutlich bemerkbar. Nach guter Schwimmleistung gab er mit Krämpfen auf dem Rad auf.

Tim und Oli Huss starteten derweil am Samstag im LBS Cup in Neckarsulm. Während Oli, aufgrund des Fehlers eines Wettkampfrichters, 50 m zu viel schwamm und somit alle Chancen auf eine vordere Platzierung aufgeben musste, verschlief Tim Huss den ersten Wechsel und musste, trotz der viert schnellsten Laufzeit, mit dem 11. Platz vorlieb nehmen. Ebenfalls laufstark präsentierte sich Steffen Huss mit 9.33 min beim 3000 m Bahnrennen.
Jan Dieteren siegte an diesem Wochenende bei den hessischen Zeitfahrmeisterschaften der U15 und scheint damit seine herausragende Position in der Schülerklasse U15 im Radsport zu festigen

Weitere Ergbnisse zu den Rennen in Gladbeck und Neckarsulm findet Ihr unter: www.ele-triathlon.de und www.sf-triathlon.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de