Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Steffen Kundel wird Hessenmeister

Auch wenn die Wassertemperatur von 13 Grad und anhaltender Regen etwas auf die Stimmung von Zuschauern und Athleten beim „Triathlon-Festival“ in Schotten drückten, hatte Steffen Kundel vom StartNet-Team DSW´12 Darmstadt nach dem Rennen allen Grund zu strahlen. Er gewann in seiner Altersklasse den Titel des Hessenmeisters im Triathlon – und das, obwohl eigentlich ein Duathlon ausgerichtet wurde. Denn aufgrund der geringen Wassertemperatur wurde auf das Schwimmen verzichtet und stattdessen durch eine zusätzliche Laufrunde ersetzt. So musste jeder Athlet nun zunächst 5 km Laufen, dann 20km Rad fahren und abschließend nochmals 5 km laufen.

Steffen Kundel konnte es nur recht sein, so konnte er seine Lauf- und Radstärke voll ausspielen. Dies tat er dann auch. 17:06 min. benötigte für die ersten fünf Kilometer, bis dann auf die regennasse und anspruchsvolle Radstrecke im Vogelsberg ging. Nach gerade mal 39 min. hatte er die anspruchsvolle Radstrecke hinter sich gebracht. „Man kam gar nicht richtig in den Tritt, ständig ging es auf und ab“, so Steffen im Ziel. Der kalte Wind tat sein übriges. Die letzte Runde um den Niddastausee lief er in 19:12 min. und freute sich nach 1:16:11 std. über seinen ersten Hessenmeistertitel für das StartNet-Team.

Am Ende gewann er mit über 3 min Vorsprung auf Leon Kriszeleit aus Oberursel und Hendrik Thum von der SG Arheilgen.

Alle Ergebnisse findet ihr unter:

www.first-wave-sportmarketing.de/index.php

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de