Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Radsport: Einzelzeitfahren Bad Schwalbach

Dass Triathlet/innen regelmäßig und in der Regel auch sehr erfolgreich die Läuferszene aufmischen ist ja wahrlich nichts neues. Dass sich Triathlet/innen hin und wieder auch bei klassischen Radrennen sehen lassen, ob Straße oder, ich erinnere an die Zeiten als DSWler bei den Bahnrennen auf der Radrennbahn eingeschrieben waren, ist auch nichts neues. Dass sie sich dann aber in geballter Form bei einem Zeitfahren über 40 km einschreiben war in dieser Form noch nie da.

Als Vorbereitung zu den Hessischen Meisterschaften hatte der RSV Wiesbaden Lizenz und Hobbyfahrer am Samstag, den 12. Mai zum Einzelzeitfahren über 30 km nach Bad Schwalbach geladen. Klar war, dass Frederik Füst, der für das Radteam Limburg als Lizenzfahrer unterwegs ist so wie Hans Büttner, der vom RSC Reinheim eine Lizenz besitzt, am Start sein werden. In die Wertung der Hobbyfahrer haben dann Peter Rieper, Patrik Behrens, Alexandra Behrens, Nicole Best und Stephan Müller gemeldet. Und die waren ganz schön schnell unterwegs. Peter Rieper wird nach 41:43 Minuten 3. hinter Stephan Krick 40:46 Minuten und Matthias Schmolke, ja richtig, ex Radrennfahrer und jetzt der Schmolke Radhersteller, 41:04 Min. Knapp dahinter dann Patrik Behrens in 42:22 Min. auf dem 5. Platz. und Alex Behrens in 43:22 Min auf dem 9. Platz. Beide jedoch, sicherlich vollkommen unberechtigt, mit einer Minute Zeitstrafe wg. Windschattenfahrens bestraft. Ja so was gibt es nicht nur im Triathlon. Dann hat Nicole Best mit 44:12 Min. Stephan Müller mit 44:42 Min. etwas schlecht aussehen lassen. Nicole kommt als 11. und Stephan als 12. ins Ziel. Somit war das Team DSW Darmstadt richtig gut vertreten.

Bei den Lizenzfahrern Elitewertung wird Frederik Füst nach 40:16 Minuten 6. und Hans Büttner in der Seniorenklasse III nach 41:48 Minuten 5. Der Erklärungsversuch von Peter zur gigantischen Zeit von Hans „die war irgendwie getürkt“ kann so nicht bestätigt werden. Die Erklärung ist ganz einfach, Hans war mit dem neuen schnellen Zeitfahrhelm unterwegs und der von Peter wird erst diese Woche geliefert.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de