Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Malle, Tag 9 und 10 – Guidos neues Rad

Wie gesagt, gestern (MD 9) war Ruhetag. Oder auch nicht. Jens, Manfred und Co. waren mehr für die Kurzversion des Ruhetages (169 km) und Schinder-J(oh)an(nes) oder Kettenblatt-Ri(e)p(p)er konnten auch mit dem Begriff nichts anfangen. Also bei bestem Wetter so wie immer. Kreuz und quer über die Insel.

Andere waren mehr auf der Shopping-Tour, insbesondere Guido wollte endlich ein todschickes neues Rad. Kein Problem, in Andratx (siehe Bild des Monats) wurde er fündig und ab sofort ist er mit dem Trendmodel „Klapprad, 70er Jahre, wenig gepflegt“ unterwegs.

Soweit zu Tag 9. Und was ist am Tag 10 passiert? Eigentlich das Übliche. Nein, nicht ganz. Traditionelles Koppeltraining. Natürlich nicht für alle. Kettenblatt-Ri(e)p(p)er wollte eher gemütlich schwimmen, ein Bahn und zurück, dann eine Seite lesen in Christianes Buch, und dann die nächste Bahn, und so weiter. Christiane fand es nicht so prickelnd, denn sie musste die ganze Zeit am Beckenrand das Buch halten.

Alex B. wollte auch nicht und bevorzugte mit ein paar anderen Mädels Cafe con Leche und Boccadilo con Jamon in der Sabina in Sineu. Und der Rest wie Wolfgang R., Susan, Lutz oder Stefan gingen brav zum Koppeltraining. Dabei vielen zwei Dinge auf: 1. Wolfgang braucht kein Regen, seine Trikots sehen auch ohne Regen nach dem Training wie 2 Stunden Dauerduschen aus. 2. Stefan und Andreas sind noch so jung und trotzdem alte Füchse. In Port Pollenca ließen sich hinter die Gruppe und einen LKW zurückfallen um dann im LKW-Windschatten mit Tempo 60 den Schlussspurt zum Hotel zu gewinnen. Aus der geplanten anschließenden Kaffeefahrt nach Sineu wurde dann nichts – es regnete plötzlich.

Kleiner Rückblick in eigener Sache und danke an Moni. Warum? Sie war die einzige, die wusste, wann Christiane S. (meine bessere Hälfte) anreist. Beim Radeln sagte ich zu Moni „Christiane kommt ja am Samstag“ worauf Moni verbesserte „Sonntag!“. Daraufhin, etwas verunsichert, sofortiger Anruf zu Hause und nach Prüfung des Tickets: Tatsächlich Sonntag! Also Taxi umbestellt.

Die Technischen Daten: 73 km, 149 HM, Schnitt 29.

In Cesenatico läuft ebenfalls alles bestens. Berichte sind auch täglich auf der Tri-Jugend-homepage zu finden. Super, Martin!

Und Georg trainiert bereits wieder jeden Tag eine Stunde auf der Rolle. Und dem Club der Titanen (ich gehöre auch dazu) ist er heute beigetreten im Rahmen seines Projektes „Ordnung in der Schulter“.

M-R Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de