Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


M D7 – Fall Tag

Heute sind wir ganz aus dem Konzept gekommen. Sonne, 21°, ganz komische Verhältnisse auf Malle. Damit hatten wir nicht gerechnet, daher war schon der Start schwierig, da die Kleiderfrage sich bisher mit diesen Verhältnissen gar nicht befassen musste.

Aber egal, gut gelaunt gingen fast alle Gruppen auf den Weg Richtung Orient. Petra mit der Damengruppe, Peter, Jan und Jens für die Schnellen und ich mit Guido. Wir hatten nicht alleine die Gute Idee Orient und so fühlte man sich auf der Schilfstraße eher wie bei den HEW-Classics oder beim Henninger-Rennen.

Aber Sonne und Wärme hatten heute so ihre Tücken. Und da wir ein echtes DSW StartNet Malle-Team sind, haben wir dann spontan eine neue Trainingsvariante eingeführt: Kollektive Asphaltprüfung. Und das Geht ganz einfach, in den man dem Testerkernteam beitritt und dann die Federungs- und Gleiteigenschaften des hiesigen Asphalts durch genaue Augenscheinnahme beurteilt. Dem heutigen Testteam gehörten an: Michael W. („Webster“), Iris und M-R Frank (bei den EQlern auch als Titan-F bekannt) sowie Ina und Gudrun. Letztere testeten die Straßendecke auf der Zufahrt zum Orient. Die Erstgenannten hatten eine Kurve auf der Orientzufahrt gemeinsam als Testobjekt auserkoren. Alle Tester mussten aber nach Abarbeitung der Testreihe (Geheimcode „Fall Tag“) dem hiesigen Straßenbelag aber mangelnde Noten geben: Kein Federungskomfort, Gleiteigenschaften mangelhaft, führt zu Schürfwunden.

Aber passiert ist nichts. Am Abend haben wir dann bei der Bahnrad-WM in Palma gelernt, warum ein Scratch-Rennen (20 Starter, 15 km auf einer 250m-Bahn) Scratch-Rennen heißt. Ganz einfach, wenn ein Drittel des Feldes im Rennverlauf beschließt, das Rennen vorzeitig durch eine Massen-Karambolage zu beenden, heut man laut und deutlich ein Geräusch „Scratch“.

Die heutigen Technischen Daten: 122 km, 1058HM, 25,1 km/h.

M-R Frank

Noch ein PS:
Georg hat sich zurück in Darmstadt gemeldet. Das Schlüsselbein ist zwar heil, aber dafür brauchen die Bänder rund um die Schulter eine neue Ordnung. Daher hat Georg spontan vom Projekt Malle auf das Projekt ‘Ordnung in der Schulter’ umgestellt. Aber ganz ohne Rad geht es nicht und das Rollentraining soll in Kürze aufgenommen werden. Wir sind gespannt über die Fortschrittsberichte des neuen Georg-Projektes.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de