Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


M D6 – 53/17 oder die Bedeutung von Nieselregen

Heute Abend ist irgend etwas total falsch auf meinen Rückweg vom Speisesaal. Ich muss mich wirklich anstrengen und – endlich, ich weiß es: keine Wolke am Himmel, angenehme Temperatur und der Weg ist total trocken. Dabei habe ich gerade heute gelernt, was der Unterschied zwischen ‚leichter Nieselregen’ und ‚Nieselregen’ auf Malle bedeutet. Den ersten Begriff hatte ich gestern schon abgehandelt, der andere bedeutet: Kurze, aber wolkenbruchartige Schauer. OK – Thema durch.

Das Radeln gestaltete sich daher heute schwierig. Zumindest wurden nur Kleinstgruppen mit sehr unterschiedlichen Startzeiten gesichtet. Eine Gruppe hatte ich doch glatt verpasst. Moni sagte noch, „wir telefonieren“, aber dann waren Guido, Moni, Peter und Nicole – unsere beste deutsche Triathletin – bereits ohne mich auf die Strecke gegangen. Wahrscheinlich Angst vor den starken EQ-Fahrern.

Die Vier trainierten Kraftausdauer an der ersten Steigung Richtung Cap Formentor. Achim kam noch hinzu und Nicole, deutlich verbessert durch ihren neuen Radtrainer, machte Druck bei der Auffahrt. Aber dann kam die Stunde von 53/17. Viermal aufgefahren – der 53/17. Da konnten die 39/19, 39/21 oder 39/23 natürlich nicht mithalten. 53/17 zeigte mal wieder seine Klasse. Wie, ihr kennt nicht 53/17? Also in Fachkreisen ist er auch unter „Kettenblatt-Ri(e)p(p)er“ bekannt. Ja, ja die DSWler sind schon ein nettes Volk, die Kettenblatt-Massaker und die Kettenblatt-Ri(e)p(p)er.

Und was machte ich derweilen. War in gleicher Richtung unterwegs und machte Bekanntschaft mit dem vorgenannten Nieselregen. Gleich 3 (in Worten: drei) mal! Dann hatte ich die Nase voll und kehrte nach 61 km, 855 Hm und einem Schnitt von unter 21 nach Hause zurück.

Kommunikation ist schwierig. Auch das konnte heute Abend geklärt werden. Guido berichtete von einer klaren Anweisung von Moni am Vorabend des Abreisetags: Wasser einfüllen in die Kaffeemaschine, Filter und Kaffee füllen und die Startautomatik auf die frühe Weckzeit einstellen. Alles gemacht. Moni war dann aber über das Ergebnis gar nicht erfreut, denn der Kaffee hatte sich – rechtzeitig – über den ganzen Küchenboden ergossen. Aber sie hatten auch nicht Guido die Anweisung gegeben, auch die Kanne unterzustellen. Und das sollen wir Männer dann verstehen?

Ach ja: Wettervorhersage für morgen: Sonnig und trocken. Bin gespannt, was das im Klartext bedeutet (Schnee und Hagel??).

M-R Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de