Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


M D5 – Noch mehr Ruhe

Der Frühling ist erwacht und gefühlte 20° Grad in der Sonne versüßen das Leben beim Nachmittagskaffee auf der Terrasse. Wo? In Darmstadt! Dafür ist über eine deutliche Verbesserung der Wettervorhersage auf Mallorca zu berichten bzw. es wird mit einer neuen Variante überrascht. Gestern noch konnte man sich darauf verlassen, dass bei einer Vorhersage „Regen“ bestimmt eher mit Sonne zu rechnen war, und umgekehrt. Die heutige Vorhersage: „Leichter Nieselregen“, und dann regnete es den ganzen Tag Bindfäden. Die Vorhersage für morgen: „Nieselregen“. Welch eine feine Nuance!

Der Tag hatte um 8 h mit einer Schwimmeinheit begonnen. Guido war da, aber das war es auch schon. Später wurden dann doch noch Henning, Stefan, Olli, Michael und Thoralf zumindest in Wassernähe gesichtet.

Beim Frühstück berichtete dann Henning, wohl bekannt auch vom “Kettenblatt-Massaker 2005″, von einem schweren Zwischenfall im Schwimmbecken. Irritiert durch die kurze Schwimmbahn krachte er mit voller Geschwindigkeit bei der Rückenlage gegen den Beckenrand. Henning räumte jedoch ein, dass er grundsätzlich Orientierungsschwierigkeiten hätte und daher die Anschaffung eines satteliten-gestützen Navigationsystems für das Bahnenschwimmen nachdenke. Wir sind auf den ersten Erfahrungsbericht von Henning gespannt.

Was machen Triathleten bei Regen? Schwimmen, kein Problem. Ist ja sowieso nass. Laufen, auch kein Problem, obwohl heute die Laufeinheit, unter anderem wurden Lutz, Stefan und Petra auf der Strecke gesichtet, eher einer neuen Variante des Schwimmtrainings glich.

Aber noch lieber schauen die Jüngeren hektisch in die Notebooks und beschweren sich alle paar Minuten über Zugangsschwierigkeiten zum Netz. Oder, die reiferen und erfahrenen Semester lehnen sich entspannt zurück und lesen „Schlank und Tod“. Nomen est Omen?

Noch später am Abend werden aus Verzweiflung dann die persönlichen Bestleistungen, z.B. über 10, wie beim Pokern ausgetauscht: Diddi „33 hoch“, Konter von Peter „32 hoch“.

Also, zusammengefasst, heute noch mehr Ruhe. Das heißt bezogen auf die heutigen technischen Daten: 0 km, Schnitt 0,0, 0 HM.

Aber wir haben schon ein Alternativprogramm. Andreas hat uns schnell die Grundbegriffe des Bahnfahrens vermittelt und nach zähen Verhandlungen hat Guido erreicht, dass wir am Freitagabend bei der Bahnrad-WM in Palma eine Wildcard bekommen haben.

Lieber Georg, Du hast also heute nichts verpasst. Das ganze DSW-StartNet-Malle-Team wünscht dir gute Besserung und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen im Training.

M-R Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de