Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman New Zealand mit Kai Hundertmarck

Der Ironman Malaysia ist gerade mal 5 Tage alt da steht schon mit dem Ironman New Zealand das nächste Ironman-Rennen vor der Tür. Und wir sitzen wieder vor dem Internet und drücken einem weiteren DSW´ler fest die Daumen. Am Start sein wird der ehemalige Telekom-Fahrer und Radrennprofi Kai Hundertmarck, der die Farben des DSW´12 trägt.

Dabei dürfte ein Sieg – wie der von Nicole Leder beim Ironman Malaysia – angesichts der hochkarätigen Konkurrenz um Lokalmatador Cameron Brown und Vorjahres-Sieger Ain-Alar JUHANSON (Estland) zwar nicht möglich sein, aber dennoch hoffen wir natürlich auf ein gutes Rennen, bei dem auch Torbjorn SINDBALLE (Dänemark) und Luke Bell (Australien) ganz vorne ein Wörtchen mitzureden versuchen.

Der Ironman New Zealand gehört zu den ältesten Ironman-Veranstaltungen der Welt und wird bereits zum 23. Mal ausgetragen. 1.400 Starter aus 39 Länder werden an den Start gehen. Erstmals übrigens mehr Kiwis als Ausländer. Kann die Strecke doch “athletenfreundlich” genannt werden, waren es im Vorjahr die katastrophalen äußeren Bedingungen mit Sturm und hohen Wellen, die dem Rennen ihren “eigenen Reiz” gaben.

Der Startschuss ist bereits am Samstag, 7.00 Uhr unserer Zeit. Wie das Rennen ausgeht, erfahrt Ihr am Montag hier oder wer nicht so lange warten kann, bereits am Samstag auf der Homepage des Veranstalters.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de