Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hamburg will “Hawaii des Kurztriathlons” werden

Hamburg will «das Hawaii des Triathlons über die olympische Distanz» werden. Darüber informierten die Organisatoren der Weltmeisterschaften, die vom 30. August bis 2. September in der Hansestadt stattfinden, bei einer Pressekonferenz in Hamburg.

Die Voraussetzungen sind dafür bestens. Der seit drei Jahren ausgetragene Weltcup in Hamburg zählt zu den absoluten Highlights im Wettkampf-Kalender. Die Stimmung ist einzigartig. Erwartet werden neben 9.000 Athleten einmal mehr rund 500.000 Zuschauer.

Und wir werden auch dabei sein, wenn, so der Plan, Sebastian Dehmer dort sein Olympiaticket abholt. Um sich dort zu qualifizieren, braucht er einen Platz unter den ersten Acht und muss mindestens zweitbester Deutscher sein.

Was sagt Sebastian selbst dazu? “Die Strecke ist für mich wie maßgeschneidert”!

Zur Zeit befindet sich Sebastian im Höhentrainingslager in Südafrika. Auf seiner Homepage berichtet er von seiner ersten Trainingswoche. Wir hoffen, dass alles weiterhin so gut läuft und freuen uns auf die Weltmeisterschaft in Hamburg!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de