Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Abenteuer Australien II

Vor knapp 14 Tagen begann für Jana Donelly vom DSW-Nachwuchsteam der 3 bis 6-monatige Schüleraustausch in Australien. Ihre ersten Tage in Adelaide nutzte Jana um sich an die sommerlichen Temperaturen von 36 Grad zu gewöhnen.

Die Hoffnung, gleich in den ersten Tagen mit dem Triathlontraining in Down Under zu beginnen, musste Jana erst einmal begraben. Zwar war der erste Kontakt zum Club schon hergestellt und der dortige Trainer hatte auch schon ein Rad für Jana bereitgestellt, aber zu erst galt es die tägliche Anfahrt zum dortigen Verein, dem „Meteors Triathlon Club,“ zu orga-nisieren. Außerdem konnte es vielleicht nicht schaden sich erst an Klima und Schule, und dann an die extremen Trainingszeiten (siehe „squad training times“ auf der club page) der Aussies zu gewöhnen.

In der Schule erwartete Jana gleich zu Beginn eine kleine Überraschung. In Australien hat nämlich jede Schule ihre eigene Schuluniform, die alle Schüler tragen müssen, auch wenn die Mädels darin aussehen wie Putzfrauen („O-Ton“ Jana). Das Schulsystem gleicht eher dem unserer Universitäten. Man kann, je nach Leistung und Neigung, bestimmte Kurse belegen. Wenn man in einem Fach besondere Stärken hat wird man automatisch eine höhere Klasse eingestuft.

Für die nächsten Tage werden in Süd Australien 40 Grad erwartet. Wie Jana mit der Hitze klar kommt und wie ihre ersten Trainingseinheiten im Meteors Club laufen, werden wir in kürze Berichten.

Top Bilder über das Land und die Region um Adelaide gibt’s auch unter:
www.australienbilder.de

Infos zum Training im Meteors Triathonclub unter:
www.meteorstriathlonclub.org.au

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de