Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW´12 Jahresrückblick: Oktober

Und dann hat es einen Schlag getan …Crash Bum Bang – und die Triathlon-Saison 2006 war schon wieder vorbei. Aber nicht für alle, denn einige Hawaii-Fahrer, mussten nachsitzen. Und Nachsitzen musste auch ein Berufsschullehrer aus Darmstadt, dem bekanntlich im Juli dieses Jahres – eifrige Rückblick-Leser werden jetzt schon wissen, wer gemeint ist – ein richtig dickes Ding geglückt ist.

Nun stand im Oktober ein zweiter richtig langer Tag an. Dies aber nur für ein paar Auserwählte, für die der längste Tag des Jahres im Juli relativ kurz war und sie sich für die Ford Ironman Triathlon World Championship 2006 auf Hawaii qualifiziert hatten. Vom DSW´12 haben wir für vier Athleten die Daumen gedrückt: Frank Vytrisal, Markus Zerr, Cordula Möller und Edith Heinrich hatten es gepackt!

Und schaut man auf die Ergebnisliste der Weltmeisterschaft findet man auch ganz vorne Frank Vytrisal. Wahnsinn, denn die Ergebnisliste liest sich wie das who ist who der Triathlon-Langdistanz-Szene. Mit einer Endzeit von 8:42 std. auf Hawaii hat er sich in die Liste der ganz Großen vom DSW eingetragen, die von Lothar Leder angeführt wird und zu denen auch Jochen Basting und Stephan Schütz zählen, die alle schon um 8.30 std. gefinisht haben. Weitere Top-Ergebnisse lieferte aber auch die, für die wir die Daumen drückten. Markus Zerr in 10:13 std., Cordula Möller in 10:29 und Edith Heinrich in 11:28 erfüllten die Erwartung allesamt „über“.

Ansonsten war Freud und Leid im Monat Oktober sehr dicht beieinander. Der eine freute sich, dass er Günter Jauch´s Frage „Wer wird Millionär“ richtig beantworten und sich über ein ansprechenden Sümmchen Geld freuen konnte, die andere ärgerte sich: Am Ende fehlten Nicole Leder nur einige Sekunden zum „München Hero“, der in zwei Rennen beim Triahtlon- und München-Marathon gesucht und mit 10.000 € honoriert wurde.

Das war´s denn aber schon im Oktober. Der sich gewöhnlich im Urlaub befindende gemeine Triathlet nahm am Rande wahr, dass am 28. Januar nun schon zum zweiten Mal ein Swim & Run vom DSW ausgerichtet wird und das auch schon wieder geladen wurde zum Traininglager 2007, aber davon wollen wir im Oktober eigentlich nichts wissen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de