Der große DSW´12 Jahresrückblick: September

Nicole Leder startet ab sofort für den DSW´12 Darmstadt! Nach so einer guten Nachricht fällt es natürlich schwer, erst noch einmal in den September zurück zu blicken. Viel lieber wollen wir von tollen Erfolgen im nächsten Jahr träumen. Aber das träumen wollen wir noch einmal verschieben und der Chronologie halber jetzt doch noch einmal zurückblicken.

Im September stand zudem eine andere DSW´lerin im Rampenlicht. Doch ein wenig überraschen gelang Simone Mayer beim Half-Ironman in Monaco ein überragender Start-Ziel-Sieg in ihrer Altersklasse und qualifizierte sich damit für die World Championships auf Hawaii im Oktober 2007.

Ein weiterer toller Erfolg konnte die zweite Herren-Mannschaft des StartNet-Teams. In Remagen wurde der Sieg in der Regionalliga perferkt gemacht. Und wer so überlegen die Regionalliga gewinnt, der hat verdammt noch einmal auch die Verpflichtung, im nächsten Jahr in der 2. Triathlon Bundesliga zu starten. Das haben wir dann verdammt noch einmal getan. Der DSW´12 ist somit im nächsten Jahr in den höchsten deutschen Triathlon-Liga mit 2 Mannschaften vertreten. Das können nicht viele Vereine von sich sagen!

Abgeräumt haben wir auch noch einmal bei den Deutschen Duathlon-Meisterschaften. Allen voran unser Duathlon-Flagschiff Alex Behrens, die Hessische Meisterin wurd. Aber auch Peter Rieper, Robby Herdt, Rainer Kopper und Markus Fischer kamen in ihrer Altersklasse auf´s Podium.

Der September war aber auch ein Monat der Comebacks. Alle hatten Sie aus unterschiedlichen Gründen eine Auszeit genommen:

Robby Herd, Globetrotter mit leichtem Übergewicht, meldete sich nur nur in Beerfelden fitter denn je ins Wettkampf-Geschehen zurück. Und sein Erfolg beim Ironman Florida sollte erst noch kommen.

Peter Rieper. Fast zwei Jahre lang war er verletzt, konnte nicht trainieren, konnte nicht laufen, tausend Ärzte, Physiotherapeuten konsultiert, Pflästerchen, Salben, Binden und dann, ab dem DSW-Trainingslager 06 ist der Knoten geplatzt, ist die Verletzung ausgeheilt und seitdem geht es nur noch nach vorne. Hessenmeister 06 in der Mannschaft, Vizetitel im Duathlon Beerfelden, und jetzt nur noch die Frage, Ironman Malaysia am 24.02.07, Florida am 04.11.06 oder New Zealand am 03.03.07. Die Flamme lodert, ein Ziel vor Augen, das Rennen aller Rennen „Hawaii 07“

Auch Dieter Metz meldet sich im September nach knapp zwei Jahren wieder zurück. Seine Biografie lässt großes erhoffen. 9. Platz Overall beim Opel Ironman Frankfurt 2002. Viele große Rennen gewonnen, pünktlich die Startnummer zum Ironman Frankfurt 2007 gezogen, natürlich mit Ziel Hawaii 2007, meldet er sich jetzt zurück in der Wettkampfszene. Den Halbmarathon in Bensheim lief er schon mal in 1:18 Std.

Wir haben uns gefreut und freuen uns noch mehr, auf das kommende Jahr.