Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW´12-Jahresrückblick: August

Ein Sportverein, der keine Jugendarbeit leistet, ist eigentlich kein Sportverein. Jedenfalls kein richtig guter. Wir machen Jugendarbeit – und zwar eine richtig gute. Das muss mal in aller Bescheidenheit gesagt werden! Also sind wir auch ein richtig guter Verein. Und da hoffen wir wie jedes Jahr, dass sich vielleicht ein paar Vereine mehr dazu bekennen.

Mittlerweile über 50 Nachwuchs-Athleten stark ist unsere Nachwuchs-Abteilung und nunmehr schon im sechsten Jahr, macht sie uns außergewöhnlich viel Freude. Ganz viel außergewöhnliche Freude hat uns in diesem Jahr die Annika gemacht. Hatten sie im vergangenen Jahren noch regelmäßig mit Bauchschmerzen beim Laufen zu kämpfen, kam in diesem Jahr ihr großer Durchbruch. Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A gewann sie die Bronze-Medaille und trat damit in den Fußstapfen ihrer jüngeren Schwester, der es vor einem Jahr in der Jugend B gelang.

Schön war es überhaupt in Kiel. Gut, für Philipp und Sean war es nicht wirklich schön, aber dafür sprangen andere in die Bresche und machten richtig gute Rennen. Steffen, Christian, Tim, Steffen und Lisa lassen grüßen. Mit an Bord waren auch unsere Bundesligisten und sie konnten sich über einen richtig schönen Abschluss freuen. Das StartNet-Team wurde in Kiel Neunter und schaffte locker den Klassenerhalt. Mit Platz 11 in der Tabelle wurde das Optimum erreicht!

Trotz widriger Umstände, wie wir berichteten, konnten Markus Fischer, Jan Garbe und Mathias Köthe sich den Internationalen Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz über Mannschafts-Bronze freuen, auch wenn es in den beiden Vorjahren beide Male zum Mannschafts-Sieg errechte. Na ja, nächstes Jahr geht’s mal wieder nach Immenstadt und dort werden wir noch mal angreifen.

Einen schon fast historischen Sieg feierte die Seniorenliga-Mannschaft, angeführt von Peter Rieper und Wolfgang Riegel, machten sie in Viernheim den Ligasieg perfekt. Bissen sie sich die letzten vier Jahre regelmäßig an der scheinbar übermächtigen Konkurrenz aus Seligenstadt die Zähne aus, errangen sie mit dem Mannschaftssieg in Viernheim erstmals wieder den Titel des hessischen Mannschaftsmeisters. Auch die Damen machten in Viernheim ihren Sieg in der Hessenliga perfekt.

Stichwort Sieger. Sieger und Siege Siege gab es auch sonst reichlich im August:
- Wolfgang Riegel wird Hessenmeister in der AK 50
- Gabriela Loskotova gewinnt in Erlangen
- Steffen Kundel gewinnt den Sprint in Bad Arolsen
- Nicole Leder gewinnt den Bremer City Triathlon
- Alex Behrens siegt beim Triathlon in Seligenstadt
- Liam Scopes und Nicole Best gewinnen den Triathlon in LImburg
- Alex Behrens gewinnt den Rodgau Triathlon

Mehr davon gibt´s im nächsten Monat.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de