Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW´12-Jahresrückblick: März

Harmonie wo man nur hinschaut im DSW. Die Terminplanung ist gemacht und die Vorfreude auf die Saison steigt. Harmonie auch im Hause unseres Kassenwarts: Nicht nur, dass das neue Töchterchen ordentlich wächst und gedeiht, auch auf der Jahreshauptversammlung kann unser Rechner einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren. Erstmals in seiner Amtszeit sind alle roten Zahlen aus seinem Schuldenbericht gestrichen – ausgeglichener Haushalt, schuldenfrei und Spaß dabei – wenn das kein Grund zur Harmonie ist!

Nicht so harmonisch dagegen die Situation im Hessischen Triathlon Verband. Ein Schreiben des HTV-Präsidenten, das aufrütteln soll, macht seine Runde. Wörter wie „exorbitant berufliche Belastungen, substanziell, dringliche Bitte, Verbandsauflösung“ fallen. Aber es sollte weitergehen, zumal ein neuer Jugendwart gefunden werden konnte.

Auch im Bundesliga-Ausschuss der Deutschen Triathlon Union ist viel zu tun. Irgendwie ist der Wurm drin. Wieder fällt kurzfristig ein Rennen aus. Witten ist nicht, auch München steht auf der Kippe. Aber zumindest noch für München der Durchbruch: Das Rennen wird einfach auf 8.00 Uhr morgens gelegt und alle Probleme mit dem Verkehr sind gelöst. Da alle Zuschauer noch schlafen, halten uns auch nach dem Rennen keine Massen auf und wir sind ruck – zuck auf der Autobahn. Super – Zumindest konnten wir mit Lothar Leder zumindest den Sieger des München-Triathlons stellen, aber dass kommt erst im Juli.

Der Monat März war auch ein Monat großer Ankündigungen:

„Witten rüstet auf“, so titulierten wir im März 2006 und bekamen große Augen und Ohren über das, was Witten zu berichten hatte. Ivan Rana, Stuart Hayes und Javier Gomez wechselten zum ASICS Team Witten. Der sportliche Leiter von Witten verkündete gar, dass es unglaublich sei, wer alles nach Witten wechseln wollte. – Respekt!… Was haben die denn, was wir nicht haben?. Leider klappte es nicht so richtig mit dem groß ankündigten Einsatz von Stuart Hayes beim letzten Rennen in Kiel, und Schramberg feierte einen erneuten Titelerfolg.

Auch der IRONMAN GERMANY und die Deutsche Triathlon Union haben sich wieder lieb und kündigten an, dass die DTU künftig einen stärkeren Fokus auf die Langdistanz setzen will. Ein Langdistanz-Kader soll her, was eine Prima-Idee war, denn Frank Vytrisal, aber das verrate ich erst im Dezember, sollte den Sprung in den A-Kader schaffen.

Auch aus Darmstadt gab es eine vielleicht nicht so beachtete aber doch große Ankündigung. Die Radrennbahn in Darmstadt wird komplett neu gemacht und Darmstadt wird neuer Leistungsstützpunkt.. Uns freut es und den VC Darmstadt mit Sicherheit auch.

Sportlich wurden aber auch schon die ersten Schlagzeilen geschrieben. Natascha Schmitt wurde Hessische Crosslauf-Vizemeisterin in Trebur und wurde in Hongkong gar dreifache Lauf-Weltmeisterin bei der WM der Feuerwehren.

Auch Cordula Möller und Markus Biegel machten beim Ironman Südafrika auf sich aufmerksam. Cordula wurde Dritte, Markus Vierzehnter. Ein Grund zum Feiern! – und den hatten auch Steffen Kundel und seine Eltern. Steffen, weil er 18 wurde und seine Eltern, da sie ihn jetzt nicht mehr selbst nach Darmstadt zum Training bringen müssen…

War doch schön, der März!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de