Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW´12-Jahresrückblick: Februar

Termine, Termine, Termine

Was wäre der Februar doch für ein Monat, wenn da nicht die Termine wären, die für die Jahresplanung doch so wichtig sind, und die im Monat zwei nach den guten Vorsätzen nach und nach durchsickern. Wichtig sind sie, diese Termine, denn im Februar will ich ja noch alles richtig machen. Gewöhnlich wie von Sinnen agiert der gemeine Vorzeige-Triathlet im Monat Februar im Internet, um zu schauen, wann denn nun die Wettkämpfe sind, die die sportlichen Höhepunkte des Jahres darstellen sollen.

Hat er ja auch Zeit dazu, denn was soll er denn sonst machen? Eigentlich ist alles wie im Oktober, der noch gut in Erinnerung ist. Endlich mal ausspannen von der langen Saison und es mal ruhig angehen lassen. Einfach mal kein Sport machen, nach der doch bescheidenen Saison … Aber Stop, das war ja im Oktober … wir sind im Februar und ich kann mich dummerweise noch an die guten Vorsätze erinnern. Während einige Streber-Triathleten ja schon im Dezember mit großen Umfängen im Schwimmen und Laufen in die Saison eingestiegen sind, wird es jetzt auch Zeit für unseren gemeinen Triathleten, die Badehose im Schrank zu suchen (es sei denn, man heißt Wolfgang R., dann kann man noch getrost bis
Mitte/Ende Mai warten).

Die Idee, mit einem Wettkampf in die Saisonvorbereitung zu starten, um sich durch ein gutes Ergebnis gleich in die richtige Spur bringen, liegt da Nahe, nur lässt das Wetter noch keinen Triathlon zu und wir treffen hier und da bei einigen Laufveranstaltungen ein paar Triathleten an.

Auch der DSW´12 hielt sich im übrigen an die Februar-Regel und gab einen Termin bekannt. Der DSW´12 rief gemeinsam mit dem Ironman Germany eine Jugendserie aus. IRONKIDS war das neue Zauberwort, was ein echter Erfolg werden sollte. Aber dazu später.

Ansonsten versuchte sich der DSW´12-Nachwuchs sich im Fußball zu beweisen, sollte er nicht tun, denn es setzte im Spiel gegen den TuS Griesheim eine 1:6-Klatsche. Da konnte auch der anschließende 3:2 Kantersieg gegen den VfL Münster nicht trösten. Gelernt hat der Nachwuchs zudem auch nichts, denn am kommenden Montag soll es zu einer Neuauflage kommen. Vielleicht wird es dieses Jahr doch noch ein Winter-Märchen …

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de