Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der große DSW´12 Jahresrückblick: Januar

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Ho, ho, ho – ja es weihnachtelt bald und so wird es auch für uns Zeit, dass wir uns auf´s Sofa hauen, einmal durchatmen und zurückblicken. Zurückblicken auf ein Jahr voller Titel, Tränen und Trümpfe. Und genau das wollen wir jetzt auch tun.

Vorab sag ich einmal: Was für ein Jahr! (Ohne jetzt genau zu wissen, was denn eigentlich alles so passiert ist). Aber es soll ja immer voran gehen und das ist es auch im DSW im Jahre 2006.

Ihr wollt einen Beweis? Den kann ich Euch bringen, ich sag´ nämlich mal nur 259:236!

Das sagt Euch jetzt nichts? Dann will ich Euch auf die Sprünge helfen! 259 Einträgen auf der der News-Seite im Jahr 2006 stehen 236 Einträgen im Jahr 2005 gegenüber. Der beste Beweis, dass es voran geht!

Wettkampfmäßig ist außer ein paar Schwimm- und Laufveranstaltungen im Januar noch nicht richtig viel passiert. Ist ja aber auch kein Wunder, denn erstmal müssen ja die „Basics“ gelegt werden. Das taten auch Henning und Katja und freuten sich über die Geburt ihrer Tochter. Aber nicht nur die, denn wir freuten uns auch, dass eine Nachfolgerin als Kassenwart gefunden bzw. geboren wurde, wenn Henning dann in 30 Jahren seinen Posten niederlegt.

Ansonsten stand der Januar aber voll im Zeichen der Erstausgabe des DSW Swim&Run’s. Und der war schon mal ein voller Erfolg. Ca. 250 kälteerprobte Athleten und Athletinnen trotzten dem kalten Wetter. Schnee und Glatteis ließen nur deshalb Bestzeiten zu, da die Erstausgabe – wie der Name es schon verrät – zum ersten Mal ausgetragen wurde. Ansonsten war es eine rutschige, aber auch sehr sonnige Veranstaltung, die unbedingt wiederholt werden sollte. Und das tun wir denn dann auch – und zwar am 28. Januar 2007.

Nominiert wurde im Januar 2006 auch der hessische Landeskader. Und wer richtig zählen kann, sieht auch, dass es dort voran ging:

“Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier und wenn das fünfte Lichtlein brennt…”

Nein, brennen tut natürlich keiner, aber nach Annika, Lena und Philipp schafften auch Sean Donnelly und Lukas Kinnel den Sprung in den Kader der besten hessischen Nachwuchsathleten und sorgten für neuen Glanz in der DSW´12 Kaderschmiede.

Gespannt waren wir natürlich auch auf die Bundesliga – im Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg. Und um bestens vorbereitet zu sein, verstärkten wir unser Team neben der altbewährten Kraft Liam mit einem zweiten Neuseeländer. Und der zeigte uns nicht nur wie man richtig schwimmt, sondern auch, wie man sich für einen Wettkampf richtig motiviert. Ich sag nur mal HAKA!

Aber bis wir zum HAKA kommen, müssen erst noch ein paar Monate verstreichen …

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de